Huawei P20 Pro — P20 Pro Benachrichtigungs-LED nutzbar machen?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 181

28.11.2018, 16:27:55 via Website

Hallo Leute,

Seit gestern bin ich von meinem treuen N6P auf ein P20 Pro umgestiegen.
Soweit ein sehr gutes Phone und ich hab schon viel Freude daran gehabt es mir einzurichten.
Es hat, wie man beim laden sehen kann, eine Benachrichtigungs-LED so wie sie auch das N6P hat.
Allerdings schaffe ich es nicht mit probaten Mitteln (Light-Flow, Light Manager) die LED dazu zu bringen bei etwas anderem als beim Laden zu leuchten.
Die Einstellungen habe ich auch durchforstet und sie deaktiviert und wieder aktiviert, soweit ohne das sich an der Situation was verändert hätte.

Wer hat eine App im Einsatz die die LED steuern kann?
Bitte um zweckdienliche Hinweise aus der AP-Community :D

Ich dank euch schon im Voraus!
Roman

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 41

18.12.2018, 20:34:15 via Website

Also bei mir leuchtet die LED z.B. wenn ich einen Whatsapp kriege und ich des noch nicht geöffnet habe, oder beim verpasster Anruf. Ich weiss net ob du des meinst ?:)
Ja und ne App dafür nutze ich nicht, des wär mir dann zu "blöd", des ist ja der Sinn des LED, zu leuchten um etwas ankommendes zu signalisieren.

VG.

— geändert am 18.12.2018, 20:34:43

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

06.01.2019, 21:51:52 via Website

Hallo Roman!
Schau mal unter Einstellungen / Benachrichtigung. Da muss irgendwo was mit Benachrichtigungslicht stehen. Du kannst auch ganz einfach unter Einstellungen ganz oben in der Suche Benachrichtigungslicht eingeben.

— geändert am 06.01.2019, 21:52:30

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 25.084

06.01.2019, 23:14:03 via App

Wenn es wie beim P20 ist
Apps & Benachrichtigungen - > Aktivierung bei Benachrichtigungen und Benachrichtigungslicht anschalten

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 06.01.2019, 23:33:21

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 181

07.01.2019, 07:11:22 via Website

Das mit dem Aktivieren und Deaktivieren der LED hab ich anfangs ja hin bekommen.

Mein Problem mit der LED ist das sie sich weder von Lightflow noch von Lightmanager noch sonst einer App steuern lässt.
Sie zeigt jetzt, Huawei Originaleinstellung, zwar ein SMS der versäumten Anruf an.
Sie zeigt auch an wenn das Phone lädt.
Aber alles immer NUR in Grün mit der selben Blinkrate.

Sie zeigt aber zB. keine neuen Emails an...
Bei meinem vorigen N6P konnte ich das alles mit Lightflow regeln, diverse Farben für verschiedene Benachrichtigungen einstellen und auch die Blinkraten für gewisse Sachen steuern.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

21.11.2019, 11:49:27 via Website

Hallo an Alle,
muss hinzufügen dass mir eine Benachrichtigung in Form einer LED sehr wichtig ist (war!)… Nachdem ich meiner Frau eine neues Handy gekauft habe, nämlich ein P20, war ich sehr angetan von Huawei. Habe auch nicht lange gebraucht und mir ein P20 PRO gekauft. Was mir wichtig ist, wie bereits eingangs erwähnt, war ein UKW-Radio und eine LED. Gut mit dem UKW-Radio habe ich mich arrangiert auf ein Internet-Radio was auch klangmäßig klar besser ist wie UKW. Die LED gibt es ja beim P20 / P20 PRO auch noch. Allerdings die Größe dieser LED ist ja wirklich winzig, zumal bei einigem Leuchten auch noch nicht mal die ganze LED befüllt wird, also man muss wirklich schon drauf stieren um da was mitzubekommen. Warum hat man so eine Größe gewählt, für mich unverständlich (hatte vorher ein Sony, da war es wirklich eine LED!). Von der Einstellung der LED ganz zu schweigen, denn er macht es nicht bei jeder Meldung! Muss auch sagen das ich nicht der permanente Handy-Gucker bin, daher will ich wissen wenn ein Eingang vorhanden ist. Also was da entwickelt wurde verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Die Alternative AOD (Always on Display) kommt für mich auch nicht in Frage, wer will denn schon die ganze (eingestellte) Zeit die Uhr sehen, da ist jegliche Konfiguration nicht möglich, hätte mir hier eine Option für die Felder gewünscht. Denn es sollte nur mit einem Symbol leuchten was gerade eingegangen ist, schon aus Gründen des Stromverbrauchs. Ich muss doch nicht ständig die Uhr sehen! So meine Meinung. Ich frage mich dann schon, wer das nutzt, wahrscheinlich muss er dann täglich Strom nachladen, dann ist der Sinn des wirklich guten Akkus ja schon wieder aufgebraucht!
Bin dann nach einigen Recherchen auf die APP NoLED gestoßen, die ist zwar so nicht mehr im Google Store. Habe daher die Vorversion 6.0.20 herunterladen und "frei" installiert. Ich muss sagen, bis jetzt erfüllt diese APP alle meine Wünsche, Klasse programmiert, bin jetzt seit gestern am Stromverbrauch kontrollieren, klar wird die APP auch was verbrauchen, aber bis jetzt fällt mir nichts unangenehm auf!
Bei dieser APP lassen sich die Meldungen konfigurieren, also von denen APPs wo ich eine Meldung möchte werden auch gemeldet und zwar auf dem Display mit dem entsprechenden Symbol, die Meldezeit lässt sich festlegen, die Betriebszeit von wann bis wann die Meldungen kommen sollen. Der Taschensensor geht auch zu aktivieren, in der Tasche gibt es dann keine Meldung auf dem Display.... So hätte ich mir das von Huawei gewünscht...…! Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß Michael

Hilfreich?
Diskutiere mit!