- Forum-Beiträge: 6.959
12.12.2018, 14:31:40 via Website
12.12.2018 14:31:40 via Website
Wie die Jungfrau zum Kind bin ich an die 'Reparatur' eines Tab 3 (GT-P5210) gekommen. Die Fehlermeldung "Google Play-Dienste wird wiederholt beendet" kommt etwa alle 1 - 2 Sekunden, also eine Arbeit ist mit dem Gerät nicht möglich, ich kann die Fehlermeldung aber bis zu einem Neustart unterbinden! Der User, ich würde ihn mal in die Nähe eines DAU's legen, hat wohl etwas wie einen Log-off aus dem Google Konto vorgenommen
Auf dem Gerät ist wohl LineageOS mit micro-gapps eingerichtet, rel. frisch durch den Kumpel des einen Sohnes, der dann auch noch etwa 200 km entfernt lebt, man kann es ihm also nicht eben so wieder in die Hand drücken.
° Ich habe bisher, die Caches der Google Dienste wie des Play Store gelöscht, dann den Cache des gesamten Gerätes (via TWRP) ...
° Play Dienste plus Play Store zurück gesetzt und in verschiedenen Kombinationen neu installiert ....
° neu anmelden mit dem Google Konto ist nicht möglich (Problem mit der Verbindung zum Server - wohl der von Google ) ....
° löschen des Google Kontos und Neuanmeldung nicht möglich. Ich bekam das Gerät aber mit Google Konto aber abgemeldet in die Finger, jetzt fehlt das Konto und kann (s. o.) auch nicht angelegt werden ....
Ich denke das war es soweit mit der Problembeschreibung ....
Jetzt kommt erschwerend hinzu, dass ich keine Expertise unter LineageOS und/oder mit den gapps habe (bin ich bisher einfach nicht gekommen ...).
Was macht man jetzt geschickter Weise, um das Tab 3 möglichst flott wieder ans rennen zu bekommen? Sollte es evtl. reichen die gapps einfach drüber zu bügeln oder muss ich etwa von Null anfangen (TWRP -> LineageOS -> gapps)?
Vielleicht gibt es ja auch einen, sagen wir mal Workaround?
Ich setze auf eure Hilfe!
Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!