kein Dateitransfer von PC auf LG G6 möglich

  • Antworten:16
Meinolf Brinkmöller
  • Forum-Beiträge: 12

22.12.2018, 10:52:55 via Website

Ich bin gerade dabei mein neues G6 einzurichten. Dazu muss ich Dateien vom PC auf das Handy kopieren. Wie früher mit meinem S5 neo auch habe ich das G6 per USB mit dem PC verbunden. Das Gerät wird auch sofort erkant und ich habe die zweite Option "Dokumente und Mediendateien auf das angeschlossene Gerät übertragen" ausgewählt.
Ich kann mit dem Explorer auf das Gerät zugreifen. Sowohl intern als auch auf die SD-Karte. Anfangs bekam ich aber nicht alle Ordner angezeigt. Ein Neustart des LG G6 brachte keine Besserung. Dann habe ich Beim USB Typ einmal "Fotoübertragung" ausgewählt und danach wieder "Dateiübertragung" jetzt bekomme ich zwar alle angezeigt, kann aber keine Daten auf das Handy kopieren. Der Kopiervorgang beginnt erst wie normal, es ertönen dann aber auf dem PC so viele Warntöne hintereinander, dass quasi keiner richtig zu hören ist, die Dateien rasen durch und das Fenster schließt sich wieder ohne, dass was passiert ist.

Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

22.12.2018, 11:37:50 via App

Hast Du die Treiber von LG installiert?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Meinolf Brinkmöller
  • Forum-Beiträge: 12

22.12.2018, 14:33:38 via Website

Habe nicht gewusst, dass es Treiber gibt. Habe mal LG Bridge installiert, hat aber nichts geändert. Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass es doch geht. Ich hatte versucht vom einen Handy aufs andere zu kopieren. Das geht nicht. Aber vom einen Handy in einen Ordner bei Windows und von dort auf LG geht. Damit also erst mal erledigt, danke!
Jetzt habe ich mit Bestürzen festgestellt, dass das G6 keine Benachrichtigungs-LED hat. AOD gefällt mir nicht, zieht den Akku leer. Muss wohl ab jetzt ohne Benachrichtigung auskommen oder Handy wieder weiter verkaufen. Hatte es gewählt, da es noch ein planes Display hat. Bei fast allen neuen kann man kein 9H mehr nachrüsten. Alternativ hätte mich das Xiaomi A2 lite interessiert.

Hilfreich?
Kommentieren
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

22.12.2018, 15:03:16 via Website

Hallo, was ist AOD? Wohne nicht inDeutschland, deshalb kenne ich nicht alle Abkürzungen

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.12.2018, 15:05:45 via Website

Always On Display

Hilfreich?
Sara A.
Kommentieren
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

22.12.2018, 15:15:58 via Website

Das AOD sollte eigentlich nicht viel Batterie verbrauchen. Bei mir ist an und habe keinen großen Verbrauch

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

22.12.2018, 15:50:13 via App

Das AOD verbraucht fast nichts.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

22.12.2018, 15:59:12 via Website

Der Stromverbrauch vom AOD ist auch abhängig vom Displaytyp.

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren
Meinolf Brinkmöller
  • Forum-Beiträge: 12

22.12.2018, 17:03:15 via Website

Ja, bei OLED soll es nicht so arg sein. Bei den "normalen" schon mehr. Hatte das Handy heute Nacht ohne Ladegerät aber mit AOD da ist der Akku von ca. 70 auf 35 gefallen. Dafür, dass sonst nichts war, ist das schon recht viel. Mein S5 neo mit abgeschaltetem AOD aber mit Message LED wäre da höchstens 10 % gefallen. Na ja. Muss ich jetzt erst testen und beobachten. Die Auswahl an brauchbaren Handys für mich ist nicht so groß. Es sollte nicht nennenswert größer sein als G6, FM-Radio, kein 2.5D-Display und SD-Slot. Möglichst auch fingerprint-Sensor.

Hilfreich?
Kommentieren
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

22.12.2018, 17:13:41 via Website

darf ich auf folgenden Thread bei XDA verweisen?

https://forum.xda-developers.com/lg-g6/how-to/alwaysondisplay-aod-substitue-missing-t3698336

Man kann mit Tasker das AOD so steuern, dass es nur an geht, wenn eine Benachrichtigung eingegangen ist.
Da ich den Thread bei XDA erstellt habe, kann ich hier auch helfen, falls es Probleme damit geben sollte.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Kommentieren
Meinolf Brinkmöller
  • Forum-Beiträge: 12

23.12.2018, 09:50:22 via Website

Idee ist gut. Habe es versucht zu installieren. Mal schauen, ob es funzt. Danke für den Hinweis.

Hilfreich?
Kommentieren
Meinolf Brinkmöller
  • Forum-Beiträge: 12

23.12.2018, 15:04:31 via Website

@Martin Marquardt
Kennst du dich mit Tasker aus. Zunächst scheint es erst mal zu funktionieren. Wenn ich das Handy benutzt habe, und mit der Taste hinten aus mache, ist das Display aus. Kommt eine Nachricht der includierten Apps, geht das AOD an. Trotzdem habe ich ständig eine Meldung von Tasker "Keine aktiven Profile".
Hast du eine Ahnung was das bedeutet? Kann ich die Meldungen von Tasker einfach ausschalten?

Hilfreich?
Kommentieren
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

23.12.2018, 15:24:44 via Website

Ja, kannst Du ausschalten.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Kommentieren
Meinolf Brinkmöller
  • Forum-Beiträge: 12

23.12.2018, 15:52:30 via Website

Sorry, wenn ich noch einmal nerve. Habe noch einen Rechner, auf dem ich bisher üblicherweise WhatsappWeb offen habe. Jetzt bringt mir mein Handy natürlich die entsprechende Meldung und das Display geht nicht mehr aus. Kann ich die reine Whatsapp-Web-meldung verhindern oder im Tasker ignorieren?

Hilfreich?
Kommentieren
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

23.12.2018, 16:07:16 via Website

Du nervst nicht.
Dazu ist mir jedoch keine Funktion bekannt, um das zu lösen....

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Kommentieren
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

23.12.2018, 16:13:54 via Website

Kannst das Problem über 2Profile lösen.
Ein Profil nur für Whatsapp anlegen und ein Profil für die anderen Benachrichtigungen.

Solange Du bei der Webanwendung von Whatapp bist, das Profil für WA ausschalten (ist mir gerade als nicht allzu elegante Lösung eingefallen)

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Kommentieren
Meinolf Brinkmöller
  • Forum-Beiträge: 12

23.12.2018, 16:58:16 via Website

Ich glaube es geht schon. Habe in den Einstellungen bei WA "App-Symbol Indikator" deaktiviert. Neue Meldungen bringt er mir nun und die Meldung für WA-Web ist weg.

Hilfreich?
Kommentieren