- Forum-Beiträge: 7
06.01.2019, 21:53:46 via Website
06.01.2019 21:53:46 via Website
Hallo,
ich habe gerade die Möglichkeit bekommen, mein S3 gegen ein Samsung Galaxy S5 mini auszutauschen.
Beim ersten Start schien auch alles bis auf das mobile Internet zu funktionieren, ich musste den Pin eingeben und konnte mich bei WhatsApp registrieren. Bis auf den Whats-App Code zum verifizieren, habe ich keine SMS mehr erhalten.
Nach mehrmaligen herumprobieren funktioniert weder das mobile Internet noch kann ich Anrufe tätigen oder SMS senden/empfangen.
Ich habe es mehrfach neugestartet und die Sim-Karte überprüft(funktioniert immernoch bei meinem S3).
Das einzige was mir auffällt ist, dass die goldene Fläche bei der alten Sim-Karte (von meinem Vorgänger) etwas größer ist als bei mir, ansonsten ist die Sim-Karten-Größe gleich.
Mein Vorgänger hatte einen Vertrag mit Telekom, das Telekom-Symbol taucht auch jetzt noch beim Starten auf, was ich eigenartig finde, ich habe einen Vertrag bei einer Drillisch-Marke.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
— geändert am 06.01.2019, 22:02:16
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.