Huawei Mate 10 Lite — Maximale Dateigrösse erhöhen?

  • Antworten:4
Harlekin89
  • Forum-Beiträge: 1

27.01.2019, 11:51:11 via Website

Hallo!

Ich nutze mein tab für Video-Langzeitstudien meines Gartens. Leider wird die Videoaufnahme beendet, wenn die Datei ca 4 GB erreicht hat.

Ich vermute der Grund ist das fat32 Dateisystem, oder? Kann man diese Einschränkung umgehen?

Würde mich über Tips freuen

Harlekin

Kommentieren
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

27.01.2019, 11:54:17 via Website

Du könntest das Dateisystem der SD Karte am PC ändern.
Dann sollten auch Videos größer als 4GB gehen.

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

28.01.2019, 00:12:06 via Website

ExFAT wäre das benötigte Dateisystem, sollte jeder halbwegs moderne PC beherrschen oder man formatiert die SD auf eine Variante des ext-Dateisystems (3 oder 4).

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.01.2019, 01:15:36 via Website

Die App zur Video-Aufnahme könnte aber auch bei 4 GB Schluß machen, weil das Dateisystem eventuell keine größeren Dateien speichern kann.

Hat schon jemand eine SD-Karte mit exFAT, oder einer Version des Ext-Dateisystems in einem Androiden verwendet? Funktioniert das?

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

28.01.2019, 09:53:26 via Website

SD-Karten > 32GB kommen ab 'Werk' bereits mit ExFAT, da ich derzeit eine 400GB nutze habe ich so auch ein Dateisystem ExFAT verwendet. An einem Galaxy S5 Plus habe ich bereits eine 128GB SD partitioniert und eine der Partitionen mit Ext4 genutzt.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren