Huawei P9 lite — Findet bestimmtes WLAN nicht

  • Antworten:9
Zaro vom Wechsbrunnen
  • Forum-Beiträge: 49

16.03.2019, 17:42:32 via Website

Moin!
Vorweg: WLAN funktioniert. Andere bekannte Netze können genutzt werden.
Wenn ich mich an einem bestimmten freien WLAN anmelden möchte, wird es mir in der Liste der verfügbaren Netze nicht angezeigt. Alle möglichen WLAN's im Umfeld (sei es Handy's oder
was auch immer) werden angezeigt. Nur speziell dieses nicht. Alle anderen Handynutzer im Umkreis sehen das Netz und können sich anmelden. Ich meine (??) das ich es auch einmal konnte vor längerem. Habe es dann ewig nicht gebraucht. Es handelt sich um ein offenes Netz
in einer Sportarena.
Hat jemand eine Idee?

Kommentieren
Zaro vom Wechsbrunnen
  • Forum-Beiträge: 49

16.03.2019, 22:59:23 via Website

Moin!
Danke. Aber das hilft nicht wirklich: Es findet alle WLAN's die das Handy ohnehin findet.
Mehr letztendlich auch nicht. Überprüfen kann es nicht.
Trotzdem Danke.

Hilfreich?
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

17.03.2019, 09:45:56 via Website

Hallo Zaro,

vielleicht handelt es sich beim dem WLAN um eine 5GHz-Frequenz, diese wird vom P9 lite nicht unterstützt.
Welche Geräte haben alle anderen Handynutzer im Umkreis? Diese können, wenn sie mit dem Wlan verbunden sind, in den Wlan-Einstellungen einsehen, ob es die 2,4er oder die 5er Frequenz hat.

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren
AppleDev
  • Forum-Beiträge: 78

17.03.2019, 09:59:55 via App

Hast du schon mal probiert, das Netzwerk manuell auf deinem Gerät hinzuzufügen? Das kann auch helfen. Vielleicht wird es einfach nur ausgeblendet, sodass dein Handy es nicht sehen kann. :)

Hilfreich?
Kommentieren
Zaro vom Wechsbrunnen
  • Forum-Beiträge: 49

17.03.2019, 10:39:40 via Website

An das 5er Netz glaube ich nicht. Es ist eine Arena für 57.000 Zuschauer. Und ich glaube nicht, dass da nur supermoderne Handys unterwegs sind.
Manuell habe ich den Namen eingegeben und es wird nicht gefunden.
Weitere Tests vor Ort sind leider erst Anfang April möglich zum nächsten Spiel. Bis dahin aber gern noch Ideen. Danke.

— geändert am 17.03.2019, 10:41:20

Hilfreich?
Kommentieren
AppleDev
  • Forum-Beiträge: 78

17.03.2019, 10:54:32 via App

Zaro vom Wechsbrunnen

An das 5er Netz glaube ich nicht. Es ist eine Arena für 57.000 Zuschauer. Und ich glaube nicht, dass da nur supermoderne Handys unterwegs sind.
Manuell habe ich den Namen eingegeben und es wird nicht gefunden.
Weitere Tests vor Ort sind leider erst Anfang April möglich zum nächsten Spiel. Bis dahin aber gern noch Ideen. Danke.

Notfalls kannst du ja auch mal beim Betreiber der Arena nachfragen. Es kann durchaus sein, dass die das 5GHz-Netz benutzen. ;)

Hilfreich?
Zaro vom Wechsbrunnen
Kommentieren
Zaro vom Wechsbrunnen
  • Forum-Beiträge: 49

17.03.2019, 11:40:14 via Website

Danke für den Denkanstoß. Habe ich mal gemacht. Parallel dazu werde
ich beim nächsten Besuch Mal mein Dienst-Handy mitnehmen. Ist auch ein
P9lite. Oder ein altes Samsung S2 das hier noch im Auto als permanenter
Medien-Player genutzt wird.

Hilfreich?
Kommentieren
AppleDev
  • Forum-Beiträge: 78

17.03.2019, 11:48:23 via App

Eventuell kommt ja jemand hier auch aus deiner Ecke. Vielleicht hilft es da, wenn du uns verrätst, um welche Arena es sich überhaupt handelt. :)

Hilfreich?
Kommentieren
Zaro vom Wechsbrunnen
  • Forum-Beiträge: 49

17.03.2019, 11:55:30 via Website

Okay, dann oute ich mich mal:
Wir sprechen über das Hamburger Volksparkstadion.

Hilfreich?
Kommentieren