HTC U11 life — USonic Benachrichtigung nicht mehr da

  • Antworten:9
Gol D. Ace
  • Forum-Beiträge: 34

14.04.2019, 00:41:51 via Website

Hallo

Seit wahrscheinlich Android 9 fehlt die Benachrichtigung zur Steuerung von USonic.

Sprich ich kann weder die Noice Cancellation noch die Klangverbesserung Ein/Ausschalten.

Ich kann derzeit nur alles ausschalten indem ich das Profil lösche.

Ein Werkreset bringt nichts.

Vielleicht könnten andere U11 Life User Mal testen ob bei ihnen auch die Benachrichtigung nach Aktivierung nicht mehr kommt.

Danke

Kommentieren
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

15.04.2019, 10:02:55 via Website

Hallo Gol D. Ace,

hast du dich zu diesem Problem schon mit unserem Support in Kontakt gesetzt? Vielleicht ist das Problem hier schon bekannt, und wenn nicht, hilft es ihnen, das Problem einzugrenzen :)

Hilfreich?
Kommentieren
Gol D. Ace
  • Forum-Beiträge: 34

21.04.2019, 11:22:28 via Website

Hab ich gemacht aber ich werde das Gefühl nicht los dass die Webseite kaputt ist.

Sollte da nicht etwas stehen?
image

Hilfreich?
Kommentieren
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

23.04.2019, 11:10:35 via Website

Die angezeigte Webseite sieht tatsächlich etwas komisch aus. Ich gebe es gerne mal weiter :)

Hilfreich?
Kommentieren
Gol D. Ace
  • Forum-Beiträge: 34

24.04.2019, 15:36:02 via Website

Euer Support hat sich dann doch noch bei mir gemeldet.

Nicht gerade zu meiner Zufriedenheit.

Anstatt das Problem an die Entwickler weiterzuleiten und einzugestehen wird erstmal nen Reperaturticket eingeleitet.

Für ein Problem das nachweislich durch ein Android Update entstanden ist.

Was wollen die machen?

Das Gerät auf Oreo flashen?
Zurücksetzen? (was ich bereits gemacht habe)
Das System neu aufspielen? (ebenfalls bereits mit dem Originalimage probiert)

Um noch einmal das Problem genau zu beschreiben.

Vor dem Pie Update gab es unter der System/System-UI imageApp einen Benachrichtigungskanal der sich ANC nannte. Dieser stellte die USonic Benachrichtigung bereit.

Seit dem Update auf Pie ist der Channel weg und somit auch die Benachrichtigung.

Hilfreich?
Kommentieren
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

25.04.2019, 10:00:54 via Website

Hallo Gol D. Ace,

danke für die Infos. Ich gebe das auch noch mal weiter :)

Hilfreich?
Kommentieren
Mario
  • Forum-Beiträge: 25

29.04.2019, 15:06:00 via App

Den findest du unter Android-System (unter Apps)

Hilfreich?
Kommentieren
Gol D. Ace
  • Forum-Beiträge: 34

29.04.2019, 17:12:17 via Website

Danke.
Irgendwie verwechselt (ups)
In dem Fall ist der Channel da aber wird nicht angezeigt.
image

Hilfreich?
Kommentieren
Gol D. Ace
  • Forum-Beiträge: 34

30.04.2019, 19:20:45 via Website

Kleines Update
Seit dem April Update höre ich den Unterschied zwischen USonic aus und an wieder.

Die Benachrichtigung zur Steuerung fehlt leider weiterhin.

Hilfreich?
Kommentieren