Welche Fitness Tracker/Activity Armbänder habt ihr? Wie seid ihr zufrieden?

  • Antworten:49
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31.748

04.05.2019, 08:09:13 via App

Der Titel sagt schon alles.

Viele benutzen bestimmt regelmäßig solche Armbänder.
Was habt ihr?
Seid ihr zufrieden?
Wie seid ihr zufrieden mit der Genauigkeit?
In den Bewertungen auf Amazon werden (fast) alle, unabhängig davon ob für 20 € oder 120 € für ihre mangelnde Genauigkeit kritisiert.

Ich habe mich im Internet ein bisschen über Xiaomi, Garmin, Fitbit und Huawei informiert.
Aber die z.T. massiven Kritiken verunsichern mich.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

— geändert am 04.05.2019, 08:09:35

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.612

04.05.2019, 08:31:13 via App

Meine Frau hat die Fitbit Charge 2 hr und meine Tochter hat die Fitbit Charge 3.
Sind beide sehr zufrieden damit.

Aufzeichnungen wie Schlaf, Schritte, Etagen und Puls/Herzfrequenz werden zuverlässig erfasst. Auch Trainings wie Laufen, Radfahren etc werden automatisch und zuverlässig erfasst.

Die Fitbit Charge 3 hat 15 verschiedene Trainingsmodi, ist Wasserabweisend bis 50m und besitzt Schwimmtracking.
Benachrichtigungen für WA, Telegramm etc. funktionieren problemlos.
Aufladen muss sie diese alle 6 Tage ca., koppeln per Bluetooth mit dem Samsung S9 problemos, die App ist übersichtlich gestaltet.
Die Charge 2 ist da doch schon von den Funktionen her halt älter, ist nicht Wasserabweisend, hat kein Schwimmtracking und kann weniger Benachrichtigungen anzeigen.

Ich nutze die Samsung Gear Watch, aber mehr als Accesoire, bin nicht so die Sportskanone.
Die Galaxy Watch ist zeitlos elegant, mit rundem Zifferblatt und einem Gehäuse aus robustem Edelstahl. Das Silikonarmband besticht durch hohen Tragekomfort, es kann aber leicht gegen ein Armband in anderen Designs und Materialien getauscht werden. Die Smartwatch bietet Freiheiten: Sie kann eine Akkulaufzeit von bis zu 7 Tagen erreichen*. Zudem können Sie mit dem LTE-Modell telefonieren und internetbasierte Apps nutzen – auch ohne Smartphone. Unterwegs in der Natur können Ihnen Wasser, Staub und Sand nichts anhaben– die Smartwatch ist umfassend geschützt (5 ATM*/IP68). Der Personal Coach am Handgelenk hilft beim Erreichen von Fitnesszielen und dem Führen eines aktiven Lebensstils. Trainings- und Schlafphasen werden automatisch aufgezeichnet, viele Aktivitätstypen automatisch erkannt. Motivierende Musik findet im internen Speicher Platz, die der MP3-Player an einen verbundenen Bluetooth-Kopfhörer streamen kann. Eingehende Anrufe und Nachrichten werden dezent signalisiert, an Termine wird kontextbezogen erinnert. 
*Akkulaufzeit bei internen Tests mit dem 46mm-Modell im Bluetooth-Verbindungsmodus erreicht. Die Akkulaufzeit des 42 mm-Modells liegt bei Bluetooth-Verbindung bei bis zu 4 Tagen. Bei LTE-Nutzung des 46 mm-Modells kann eine Laufzeit von bis zu 4 Tagen, mit dem 42 mm von bis zu 2 Tagen erzielt werden. Bitte beachten Sie, dass Faktoren wie Displayhelligkeit, Displayinhalt, Nutzungshäufigkeit und Mobilfunk- sowie WLAN- und Bluetooth-Empfangsqualität die Akkulaufzeit beeinflussen. 
**Bietet Wasserschutz bis 5 ATM nach ISO Standard 22810. Nicht geeignet für Aktivitäten wie Springen in das Becken, Sporttauchen, Wasserski oder ähnliche Wasseraktivitäten mit hoher Geschwindigkeit und/oder Aktivitäten in tiefem Wasser. 
*
Schutz bei dauerhaftem Untertauchen bei 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten und ausschließlich in klarem Wasser. Kein Schutz bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit. Interner Gerätespeicher: 4GB.

Die Funktionender Watc habe ich kopiert, da ich mir das nicht alles merke.
Der Akku hät bei mir bei normaler Nutzung tatsächlich die 4 Tage.

— geändert am 04.05.2019, 13:52:27

Beste Grüße Kay 😊
Apple iPhone 12 Max Pro
Apple iWatch S6 LTE 44mm Alu SP Blau
Apple iPad Pro 11“
Apple AirPods Pro

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.134

04.05.2019, 08:40:34 via Website

Also ich nutze schon seit Jahren Polar Geräte. Im Moment einen M600 mit Smartwatch-Funktion.
Bringt alle Daten die ich brauche und ist ziemlich genau.
Ich tracke beim Wandern, Fahrradfahren, Schwimmen und im Fitnesscenter.
Die Herzfrequenzdaten vergleiche ich öfters mit einem Pulsgurt und das passt.

Was oft mit den einfachen "Fitnessarmbändern" aufgezeichnet wird kann man meiner Meinung nach auch mit einer App erfassen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.452

04.05.2019, 08:58:37 via App

Ich habe ein honor band 3 - Also eher ein älteres Teil, aber es entspricht meinen Anforderungen. Benachrichtigungen vom Handy werden zuverlässig angezeigt, lauftraining & Radfahren in Verbindung mit Handy relativ genau getrackt - schwimmen habe ich noch nicht probiert, aber es ist bis 50m wasserdicht. Schlafanalyse & Puls nicht super genau, aber wie gesagt, für mich reicht es.

Allein die Huawei health app stört mich. Sieht einfach nur hässlich aus...

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.639

04.05.2019, 09:08:08 via Website

Meine Frau besitzt seit ca 1 1/2 Jahen die Fitbit Ionic, und ich habe sie eben gefragt , wie zufrieden sie ist.
Antwort : "Ich kann Dir nicht sagen, wie richtig die Daten sind" - Ihr Laufband zeigt zumindest andere Werte an.

Ich wollte mir heute die Galaxy Watch Active anschauen , aber vielmehr , weil ich mir eine Smartwatch wünsche, die nicht so globig ist ....

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.470

04.05.2019, 10:58:00 via Website

Ich nutze seit 1,5 Jahren die Fitbit Ionic.

Die Uhr zeichnet korrekt alles auf.
Die Pulsmessung funktioniert einwandfrei - ich habe die mit den Ergebnissen von Brustgurten als auch mit der Anzeige diverser Geräte verglichen. manuelle Messungen durch zählen haben das ebenfalls bestätigt.

Die Kalorienberechnung erscheint mir auch plausibel. Ist aber im Endeffekt auch nur relevant wenn man auf seine Ernährung achtet und diese bestenfalls noch in der App trackt. Manchmal nicht von Nachteil - dadurch erkennt man öfter mal, welchen Mist man ab und an zu sich nimmt. Die Anzeige für das Kontingent ist abhängig der Eingabe von Gewicht und Gewicht halten oder nicht.

Die Benachrichtigungen funktionieren auch - selbst bei meinem neuen Gerät, welches lt. Fitbit noch nicht in der unterstützten Geräteliste aufgenommen wurde.
Witzig ist die Etagenerfassung - wenn man wandert werden die Höhenmeter in Etagen angezeigt. Rechnet man diese um, kommt es sehr genau auf hin.

Die Schlafaufzeichnungen kommen auch gut hin. Bei mir deckt es sich auch immer mit dem Gefühl ob ich gut oder weniger gut geschlafen habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.793

04.05.2019, 11:28:40 via App

Ich nutze das Mi Band 3 und bin extrem zufrieden.
Pulsmesser stimmt mit meinem Oberarm-Blutdruckmessgerät überein und der Schrittzähler ist auch recht stimmig.
Die Schlafanalyse ist ebenfalls ziemlich gut.
Ich nutze allerdings nicht die originale App, sondern Notify und Fitness, die bietet viel mehr Daten und Auswertungen, ausserdem viel mehr Möglichkeiten an Benachrichtigungen, welche auch super funktionieren.
Die Akkulaufzeit liegt so bei 10 Tagen bei Nutzung aller Funktionen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.748

04.05.2019, 13:52:29 via Website

Das freut mich zu lesen.
Es zeigt auf jeden Fall, dass die Geräte nicht zwingend so schlecht und ungenau sind, wie manche auf Amazon schreiben.

Bei den billigen chinesischen Produkten wird wiederum die dazugehörige App sehr negativ bewertet.

Wie seht ihr die entsprechenden Apps?
Lassen sich die Bänder einfach mit dem Handy verbinden und die Daten rüberschicken?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.612

04.05.2019, 14:13:34 via App

Bei Fitbit und der Gear Watch völlig problemlos unter Android 8 und Android 9.

Beste Grüße Kay 😊
Apple iPhone 12 Max Pro
Apple iWatch S6 LTE 44mm Alu SP Blau
Apple iPad Pro 11“
Apple AirPods Pro

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.748

04.05.2019, 15:28:58 via Website

Ok.
Ich habe Android 8.

@ Pippi, und @ Frauke.
Eure Fitness Tracker sind schon mehr Smartwatches.
Ich suche eher eine Art Armband.
Möchte das meinem Sohn schenken und er hat schon eine sehr schöne Uhr.
Maximal von der Breite wäre Huawei Band 3 oder Garmin Vivosport.
Wichtig wären für mich Funktionen wie: HF, Etagen, Kalorienverbrauch bei verschiedenen Sportarten (Fitnessstudio, Laufen) und das Übliche (Benachrichtigungen, Alarm usw.
Schlafüberwachung oder gps sind nicht so wichtig.
Wasserfest sollte das Armband auch sein.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.134

04.05.2019, 16:14:31 via Website

Schau die mal den Polar A370 an, habe ich selbst noch nicht getestet aber alle anderen Polar Geräte die ich habe sind sehr robust.

Es gibt auch schöne farbige Wechselarmbänder und "Wasserdicht (WR30, zum Schwimmen geeignet)" ist er auch.

(Vorsicht, POLAR Fangirl;))

— geändert am 04.05.2019, 16:25:18

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.470

04.05.2019, 18:48:57 via App

@Ingalena: die Fitbit ist eine Sportuhr mit smarten Funktionen. die können mit einem Androiden funktionieren, müssen aber nicht. ist je nach Smartphone unterschiedlich. der Übertrag in die App ist aber problemlos.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.748

04.05.2019, 19:50:35 via Website

Ich habe die erste Wahl getroffen und das Xiaomi Band 3 und den Polar A370 bestellt.
Soll sich der Junior beide anschauen und entscheiden, was er nimmt.
Das andere würde eventuell ich behalten.
Oder, wenn gar nichts passt, würde ich das Armband von Garmin (vivosport) und das Huawei Band 3 pro ausprobieren.
Das Vivosport finde ich persönlich ganz gut (vorausgesetzt, die Werte werden richtig gemessen), aber das nicht wechselbare Armband schreckt mich ab.
Den Polar Activity Tracker Loop fand ich auch interessant, aber er ist schon älter.
@ Pippi, ich frage extra nach euren Erfahrungen mit den dazugehörigen Apps, weil sich im Google Play Store sehr oft Leute über missglückte Updates, Probleme mit der Verbindung oder grottenschlechte Grafiken beschweren.
Und das unabhängig von der Marke des Armbands.
Oft steht es in der Bewertung “Die Uhr ist sehr gut, aber die App ist unmöglich“

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.470

04.05.2019, 19:57:41 via App

Vom Xiaomi habe ich bisher nur positives gehört. wenn ich nicht schon die Uhr hätte, würde ich mir das wohl auch kaufen.

bzgl der App schrieb ich ja, ist alles problemlos. es kann alles übertragen werden und alles genutzt werden.
vielleicht hast du etwas falsch verstanden?

was ab und zu nicht funktioniert bei manchen Smartphonemodellen sind eben die smarten Funktionen. mir persönlich waren die eh nie wichtig, weshalb noch nur auf die übrigen Funktionen geschaut habe. ob jetzt eine threemanachricht oder E-Mails angezeigt werden, ist mir persönlich egal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.748

04.05.2019, 20:03:00 via Website

Pippi

bzgl der App schrieb ich ja, ist alles problemlos. es kann alles übertragen werden und alles genutzt werden.
vielleicht hast du etwas falsch verstanden?

Nein, alles richtig gelesen 🤗

Aber es könnte ja sein, dass es bei den anderen Herstellern mit anderen Apps Probleme gibt?
Deshalb mein Nachhaken.

— geändert am 04.05.2019, 20:05:25

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.639

05.05.2019, 09:25:54 via Website

Meine Frau und ich haben uns gestern nun die Galaxy Watch Active angeschafft.

Wenn jemand Interesse an einer Fitbit Ionic für 120 eus hat (incl. ein paar auswechselbarer Bänder)
dann P.N. an mich .
P.S eine Galaxy S3 frontier wäre auch noch frei

— geändert am 05.05.2019, 09:49:53

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.748

05.05.2019, 14:06:46 via Website

Die Samsung Samrtwatsches funktionieren aber nur mit Samsung Handys, oder?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.367

05.05.2019, 14:27:42 via Website

Die laufen auch mit anderen Android Geräten.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.748

05.05.2019, 19:01:38 via Website

Echt?
Im Internet steht oft, dass die nur mit Samsung Handys funktionieren.
Deshalb habe ich mich dafür gar nicht interessiert.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.470

05.05.2019, 19:11:19 via App

Manche Funktionen gibt es nur mit Samsung Smartphones, wie z.b. das Aufladen beim S10 jetzt. aber ansonsten sollten die schon alle kompatibel sein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.639

05.05.2019, 19:26:29 via Website

Sie sind mit allen Android-Smartphones kompatibel ab Android 5.0 ...

Für das FitnessProtokoll - Program ( Samsung Health) benötgt man lediglich eine App von Samsung
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sec.android.app.shealth

Einziger Nachteil dabei ist , dass es kein zusätzliches Web-Portal wie bei FitBit gibt.
Kann man aber wieder positiv sehen , dass sie Daten nicht öffentlich erreichbar sind.

— geändert am 05.05.2019, 19:27:53

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.459

09.05.2019, 20:26:53 via Website

Ich habe auch die Galaxy Watch hier liegen, eine echt klasse Smartwatch, aber es stören mich zwei Dinge:

Ich habe die 42mm BT-Version und die Akku-Laufzeit ist bescheiden. Ich komme nicht über zwei Tage, d.h. die Uhr muss irgendwann tagsüber ans Ladegerät, wenn man das Schlaftracking nutzen möchte. Die Ladezeit im Vergleich zur Ionic ist auch sehr lang. Außerdem kann man die Sportfunktionen in der Pfeife rauchen, da hat Samsung echt Mist gebaut.

Mit der App Samsung Health konnte ich auch nie recht warm werden.

Hier hingegen hat Fitbit einen echt guten Job gemacht. Die App ist übersichtlich und wenn man, wie ich aktuell, auf die Ernährung achtet, echt hilfreich. Außerdem gibt es ein Dashboard auf der Webseite, hier geht es nochmals tiefer in die Funktionen...

Für mich außerdem wichtig: MyFitnessPal lässt sich verbinden und synchronisieren mit der Fitbit-App. Das nutzte ich früher und habe hier sehr viel Rezepte erfasst. War früher bei Samsung auch möglich, aktuell funktioniert es nicht mehr, leider...

Deswegen bin ich seit zwei Monaten wieder zurück zu meiner Ionic, als Fitnesstracker echt gut, dafür sind die Samrtwatch-Funktionen rudimentär...

Kommt halt darauf an, worauf man Wert legt...

— geändert am 09.05.2019, 20:28:12

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Sophia NeunIngalena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.748

10.05.2019, 09:35:05 via Website

3509 vs. 2645
Das sind die aktuellen Schrittzahlen von zwei Fitness Armbändern.
Die erste Zahl kommt von dem Polar, die zweite von einem Lintelek (ein China Kracher mit 4,5* und über 900 Rezensionen).
Beide habe ich heute morgen angelegt und trage sie am selben Handgelenk.
Die Pulsmessung ist erstaunlicherweise bei beiden gleich.

Meine App im Handy zeigt dagegen 930 Schritte und ca. 570 m, was auch schon zu viel ist, weil ich erst ungefähr 300 m gegangen bin. Aber die App misst auch einige Schritte wenn ich Auto fahre.
Da ich mein Handy auch zu Hause fast immer dabei habe, sind die Entfernungen relativ genau.
Würde ich wirklich so viele Schritte laufen, wie die beiden Armbänder anzeigen, wäre ich dünner als die legendäre Twiggi (laughing)

Ich überlege noch vielleicht die Garmin Vivosmart zu bestellen.
Die wird aber auch sehr bescheiden bewertet. :?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.639

10.05.2019, 09:51:57 via Website

@Sandra G.

Für mich außerdem wichtig: MyFitnessPal lässt sich verbinden und synchronisieren mit der Fitbit-App. Das nutzte ich früher und habe hier sehr viel Rezepte erfasst. War früher bei Samsung auch möglich, aktuell funktioniert es nicht mehr, leider...

Meine Frau hat dennoch gestern aufgrund deines Hinweises die App installiert. (MFP)
(Galaxy Watch Active / HealthApp)

Die Verbindung zu Health funktioniert perfekt .... Vielleicht könntest du mal ein Update resp. Neuinstallation machen.

— geändert am 10.05.2019, 09:52:58

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.748

10.05.2019, 15:17:15 via Website

Ne! der a370 von Polar muss defekt sein
Diese billige Uhr für 36 € (Litelek) zeigt jetzt nach dem Training 6700 Schritte, die von Polar
(am selben Handgelenk getragen über 16000 :O)
Meine App zeigt knapp 4000 Schritte.
Wenn man bedenkt, dass ich das Handy fast aber nur fast überall mitnehme, sind die 6000 doch näher an der Realität.

Ich werde die Uhr noch ein paar Tage vergleichen, aber das kann so nicht sein.

Eine Möglichkeit zu testen, wäre diesen Tracker am Knöchel zu tragen.
Vielleicht kriegt man dann richtige Werte?

— geändert am 10.05.2019, 15:19:19

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.134

11.05.2019, 09:44:06 via Website

Ingalena

Ich werde die Uhr noch ein paar Tage vergleichen, aber das kann so nicht sein.

Den A370 würde ich umtauschen falls du ihm noch einen Chance geben willst
Hatte schon einige Polar aber so einen Käse hat noch keiner angezeigt

Eine Möglichkeit zu testen, wäre diesen Tracker am Knöchel zu tragen.
Vielleicht kriegt man dann richtige Werte?

Das würde mich auch interessieren nur lässt er sich da so schlecht ablesen.:D;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

13.05.2019, 07:44:07 via Website

Zunächst sollte man sich anschauen, welche Aktivitäten und vor allem Sportarten unterstützt werden. Was bringen 30 Sportarten, von denen man keine ausübt bzw. diejenigen fehlen, welche man mag. Die Genauigkeit ist meiner Ansicht nach kaum zuverlässig zu prüfen, zumindest bei manchen Funktionen. Wer zählt schon den Puls mit dem Finger zum Vergleich mit dem Tracker. Ich würde mich nach den verfügbaren Funktionen richten und in zweiter Reihe nach dem Preis. Mit meiner Honor Watch Magic bin ich seit einem Monat recht zufrieden, auch wenn die Wetteransicht immer Blödsinn anzeigt. Habe sie auch mit Runtastic incl. Brustgurt parallel laufen lassen und nur geringe Abweichungen bemerkt. Lediglich die verbrauchten Kalorien werden z.B. beim Schwimmen sehr verschieden errechnet, beim Radfahren wiederum fast gleich. Das hängt eben von den Leuten ab, die die Formeln eingeben und woher sie ihre Faktoren beziehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.748

13.05.2019, 13:32:39 via Website

Gebraucht, bzw. erwartet werden 4, 5 Sportarten wie Gehen, Laufen, Fitness, Krafttraining, dazu (ein realistischer) Schritttähler, Pulsmessung und ggf. Benachrichtigungen.
Ich habe noch eine (leider) Smartwatch gefunden.
Amazfit bit.
Diese werde ich bestellen und selbst ausprobieren.

https://www.testberichte.de/pm/498383.html

— geändert am 13.05.2019, 13:35:46

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.470

13.05.2019, 15:38:20 via App

Kraftsport kann die aber nicht. die kann dann zwar während des Trainings deinen Puls aufzeichnen, aber mehr auch schon nicht. ein Training tracken geht somit nicht wirklich.

— geändert am 13.05.2019, 15:38:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.748

17.05.2019, 00:09:32 via Website

So, die vierte Smartwatch/Fitness Uhr ist heute angekommen.
Amazfit Bip.
Es ist etwas merkwürdig, dass man in dem Karton keinerlei Bedienungsanleitung, Handbuch oder wenigstens einen Zettel mit dem Link für die richtige App findet.
Ich musste erstmal ein bisschen suchen, bis ich gelesen habe, dass es dieselbe App wie für das Mi Band 3 ist.
Das ist ungünstig, weil ich die beiden,Mi Band 3 und Amazfit Bip nicht direkt gegeneinander vergleichen kann.
(Es werden Daten nur von einer der Uhren synchronisiert).
Erst, wenn man die eine entfernt, wird die andere synchronisiert. Ich könnte mein zweites Smartphone nehme und mit drei Armbändern und zwei Handys laufen, aber, ehrlich, das ist mir zu umständlich).

Was ich schon sagen kann, das Armband von Lintelek ist nicht schlecht.
Auf jeden Fall sind die Schrittzahlen reel.
Genauso das Mi Band 3.
Die Pulsmessung ist +/- 1 Schlag gleich.

Eindeutig durchgefallen ist der A370 von Polar.
Auch der zweite Tracker hat Phantasiewerte angezeigt.
Egal auf welchem Handgelenk getragen.
Ich bin sozusagen “im Schlaf gerannt“.
Da auch die teuren Fitness Uhren für vier, fünf Hundert Euro, auch kaum 3 Sterne im Durchschnitt kriegen (fast überall wegen falscher Zählung), frage ich mich, was für Kundenpolitik Polar verfolgt?

— geändert am 17.05.2019, 00:14:57

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.134

17.05.2019, 08:56:26 via Website

Na da habe ich wohl Glück gehabt mit meinen Polar, gestern mal über 200 Schritte beim Wandern mitgezählt und es passt.

Bin gespannt auf welches Band deine Wahl fällt.

Schön wäre ein abschließender Vergleich/Erfahrungsbericht, sowas wäre auch was fürs Magazin.
Testberichte von Usern für User.(cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.748

17.05.2019, 09:19:56 via Website

Ich versuche mein Bestes zu tun.
Ich sehe selbst, dass meine Ausführungen bisher ziemlich chaotisch sind. Vielleicht komme ich noch dazu das Ganze etwas ordentlicher zu schreiben.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.05.2019, 16:28:38 via Website

Habe aktuell ein MI 2 Armband.

Davor hatte ich das MI 1.
Kleine Anekdote dazu.
Es hatte das "Problem", dass man es zum Laden nach außen, also nicht zum Arm hin aus dem Armband nehmen musste.
Es fiel mir schon zwei/dreimal ungewollt heraus, bis zum vierten mal, da war es weg.
Daraufhin besorgte ich mir das MI 2.
Ein halbes Jahr später war ich wieder bei einem Kundenbesuch (beruflich), selber Parkplatz, ich schaue beim Schließen des Kofferraumes auf den Boden, da lag etwas schwarzes und es war mein MI 1 Fitnesstracker. (silly)
Daheim wieder aufgeladen, 6 Monate Regen, mechanische Belastung (x-mal überrollt)

Armband funktioniert!!!!!(laughing)

Zum Mi 2 zurück, was mir am wichtigsten ist, ist der Akkuverbrauch.
Dazu muss ich sagen: sehr gut, bis zu vier Wochen und länger, je nachdem was man in der dazughörigen App alles einstellt, Wecker, Anrufmeldung usw.
Dezent, unauffällig. Alles nötige dabei, nach dem Antippen des Bildschirmes, Uhrzeit, Datum, Puls, Schritte, Schlafrhythmus, Akkuanzeige in %
Zusätzliche Armbänder in allen erdenklichen Farben und Formen.
Nachteil je nach persönlicher Einstellung, die Speicherung der Bewegungsaufzeichnung!
Wer ließt die Daten aus?
Wofür werden sie benutzt?
Zum Laden muss man den Tracker allerdings aus dem Armband herausnehmen (Richtung Arm).
Hält aber gut!

Ingalena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.748

08.06.2019, 14:08:18 via App

@ Sophia,das war der Artikel

https://mobi-test.de/allgemein/xiaomi-amazfit-bip-watch-lite-smartwatch-die-besten-tipps-tricks-und-links/

Wir gesagt, im allgemeinen, zu dem unschlagbaren Preis ist die Amazfit Bip echt ein Geheimtipp.

Hier nochmal die andere App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mc.amazfit1

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.459

03.07.2019, 20:49:03 via Website

Heute ist die Polar Ignite bei mir angekommen...

Habe die bestellt, da hier das freie Schwimmen getrackt werden kann (und auch weil ich Lust auf was Neues hatte) und weil sie mir optisch gut gefällt.

Die große Begeisterung stellt sich jetzt noch nicht ein, optisch gefällt sie mir gut und ist schön leicht und flach am Handgelenk.

Jedoch: die Vibrationen ist ein Witz, kaum merkbar, Nachrichten werden so kaum wahrgenommen und auch der Wecker nicht. Ich wache davon wahrscheinlich nicht auf, geschweige, dass ich das tagsüber in Bewegung merke... da hat meine Ionic wesentlich mehr Power.

Apropos Wecker: ich kann genau eine (danger)Weckzeit einstellen ( und das auch nur einmalig, täglich oder Montag bis Freitag) und das in Zeiten moderner Technik was soll denn das?
Wecker und auch Timer nutze ich sehr oft an meiner Uhr, da fällt die Ignite leider durch...

Morgen gehe ich mal walken, radeln oder schwimmen, mal sehen, wie sie sich da schlägt...

Die eierlegende Wollmilchsau gibt's halt doch nicht, seufz...

@Ingalena: bist Du bei der Amazfit geblieben?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.748

03.07.2019, 21:27:16 via Website

@ Sandra, danke für die ersten Eindrücke mit der Polar Uhr.

Ich habe mich letzendlich für Ionic entschieden und die Amazfit Bip zurück geschickt.
Am liebsten hätte ich die beiden noch eine Weile getestet.
Aber die Amazfit kostete zu der Zeit 75,- €
Das war mir einfach so zum Spaß doch etwas zu teuer.

Das wichtigste Argument dagegen war der verkorkste Schrittzähler.
Ich bin z.B. 150 Schritte gegangen und auf dem Display waren 230, oder 157, oder 190... jenachdem wie ich den Arm hielt, in welcher Hand ich die Tasche oder die Hundeleine hatte usw.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.459

03.07.2019, 21:37:04 via Website

Ach ja, was auch Käse ist bei der Polar: es kommen ALLE Benachrichtigungen an, die aufs Phone kommen.

Bei der Ionic kann ich da selektieren und nir die "wichitgsten" Apps auswählen...

— geändert am 03.07.2019, 21:37:21

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.748

03.07.2019, 22:03:32 via Website

Apropos Ionic: ist es bei dir @ Sandra auch so, dass sich das Training nach einer Stunde sang und klanglos schließt?
Mir ist es schon zwei mal passiert.
Habe die Funktion “Übung“ - “Training“ ausgewählt und nach circa 65 Minuten festgestellt, dass das Training beendet wurde (bei ca. 57 Minuten lief der Timer noch).
Wenn das wirklich so ist, wäre es sehr ärgerlich.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.470

03.07.2019, 23:11:48 via Website

Ich habe Training noch nie nicht verwendet, aber alles andere lief immer durch bis ihr es manuell beendet habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.748

04.07.2019, 00:26:11 via Website

Was nimmst du denn im Gym, wenn du alles nacheinander machst?
Alles getrennt in einzelnen Übungen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.470

04.07.2019, 01:11:59 via App

nein, ich stelle den Modus Gewichte ein. das lasse ich laufen bis ich fertig bin.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.459

04.07.2019, 05:11:25 via Website

Nein, hatte ich noch nie, @Ingalena...

Bei mir lief bisher immer alles durch und ich war auch schon 2h oder länger unterwegs...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.748

04.07.2019, 07:23:55 via Website

Ok, dann muss ich den Support anschreiben.
Danke euch.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.459

05.07.2019, 15:32:21 via Website

Wie schon im Café geschrieben: die Polar geht zurück bei mir, jetzt schon 11.600 Schritte, Fitbit sagt 7.300, das passt eher.

Und ein paar Dinge, die ich bei der Fitbit im Alltag nutze, fehlen mir. Wecker, Timer, Schnelltastenfunktion fürs Training ...

Wobei ich die Anzeige des Trainings-/Cardioload echt gut finde, auch, dass man einen Trainingsplan erstellen kann, aber das andere ist mir wichtiger.

Und wenn sowas Grundlegendes wie die Schrittzählung nicht funktioniert...das geht gar nicht (lightbulb)

Schade, aber das ist mir dann doch zu unausgereift...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.134

05.07.2019, 16:15:47 via Website

Wie vergleichst du die Werte, hast du 2 Uhren an(thinking)

Ich hatte gestern nach der Inbetriebnahme schon ein Update und werde die Polar weiter testen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.459

05.07.2019, 17:32:12 via Website

Jep, Polar links, Fitbit rechts.

Ich weiß schon, dass das nicht ganz vergleichbar ist und wären es auch nur einige hundert Schritte, würde ich das nicht so eng sehen.

Fakt ist, die Polar zeigt fast 50% mehr Schritte als die Fitbit, das ist zu viel.

Bei der Trainingsaufzeichnung waren beide ungefähr gleich, wobei ich bei der Polar das Gefühl hatte, das der Puls etwas verzögert angezeigt wurde

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.134

05.07.2019, 18:25:36 via Website

Ich könnte nur Polar mit Polar vergleichen ;)

Beim Vergleich Polar mit GFit passt es bei mir.

Meine erste Polar hat beim Mopped und Fahrrad fahren fleißig gezählt. Was ich da teilweise für Strecken gelaufen bin, Wahnsinn :P

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2019, 06:08:02 via Website

I have been using Garmin. It really helps me a lot, it track my every physical movement whether i run,swim,lifts weight, whatever i do it tracks everything.Then it gives you the statistic record which helps you in analyzing your performance.you can also use garmin express its an computer application which helps you in easily setting up,registering and managing your garmin device.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.12.2019, 19:45:56 via Website

Ich habe so einen No Name Fitness Tracker für 20 Euro und fand das zum Ausprobieren schon ziemlich gut. Kommt halt dann auch drauf an, wie stark Interesse besteht, das mit dem Handy zu koppeln usw., dann müsste man sich eben überlegen, ob man da bestimmte Geräte kauft, mit denen das besser klappt. Für meine Zwecke: Ein paar Schritte zählen und meine Aktivität soweit tracken, reicht es.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2019, 13:22:08 via Website

Sehr lustige Geschichte))
Ich habe mein Mi Band 2 so sehr verloren, dass ich in der U-Bahn war und in der Menge haben sie mein Armband aufgefangen und aus dem Band gezogen.
Es ist lustig, dass der Riemen an meiner Hand gelassen wurde und der Tracker herausflog und ich habe es nicht sofort bemerkt, aber als ich auf mein Handgelenk schaute und erkannte, was passiert war, fuhr der Zug, in dem ich denke, dass er herausgefallen war, bereits vor meinen Augen ab)))).
Danach bin ich mehrere Monate ohne Armband gelaufen und habe mir ständig reflexartig mein Handgelenk angeschaut, um zu sehen, wie lange oder wie viele Schritte ich an einem Tag gemacht habe.
Jetzt habe ich Mi Band 4, sehr zufrieden, aber nach der Ankündigung von Xiaomi Mi Watch auf WearOS will ich sie jetzt wirklich haben))).

Antworten