Samsung Galaxy S7 Edge — Galaxy S7 Edge Akku auf einmal tot

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2019, 20:47:00 via Website

Hallo,

Bei meinem Samsung Galaxy S7 geht seit einiger Zeit zu unterschiedlichen momentan der Akku leer bei 50 % bei 40 % teilweise sogar bei 70 % auf einmal Akku bei 0 Prozent. Könnte es sein, dass der Akku defekt ist oder gibt es andere Möglichkeiten? Energie sparmodus etc hab ich probiert.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.794

14.05.2019, 20:58:38 via App

Der Akku ist wohl hin. Um die Akkusteuerung auszuschließen, könntest Du einen Werksreset machen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.984

14.05.2019, 21:08:40 via Website

Bei so einem Verhalten, ist der Akku mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hinüber. Aufzuladen würde ich ihn nur unter ständiger Aufsicht und auf nicht brennbarem Untergrund.

Erkundige Dich nach den Kosten für einen neuen Akku und Austausch. Das sollte aber auch nicht von irgendwem, sondern von nachgewiesenen Fachleuten durchgeführt werden.

— geändert am 14.05.2019, 21:09:27

Hilfreich?
Diskutiere mit!