Im Schnitt schaut jeder 88 Mal am Tag auf sein Smartphone

  • Antworten:62
Ferdinand
  • Forum-Beiträge: 25

03.06.2019, 11:08:57 via Website

Diese Woche durchschnittlich 12 mal pro Tag.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

03.06.2019, 11:33:17 via Website

Ich sehe das wie Frauke.

Leute die für Ihre Kinder erreichbar sein wollen, sind das sicherlich auch über ein Firmentelefon.
Geht früher, geht heute.
So what.

Mittlerweile mache ich mir überhaupt keinen Kopf mehr, wenn ich sehe, das Leute bei uns mehrmals am Tag irgendwelche Spiele zocken oder zig mal Rauchen gehen. Solange aber die obere Etage dagegen nichts macht, obwohl es bekannt, gehe ich auch öfter mal an die frische Luft. Ich zocke nicht und rauchen tu ich auch nicht.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.06.2019, 11:37:41 via Website

Wenn es ein Festnetztelefon gibt in der Firma, sicherlich eine Option. Mich könnte hier z.b. niemand anrufen. ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter AccountTenten

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

03.06.2019, 11:56:40 via Website

Diesen "Immer erreichbar Wahnsinn" kann ich auch nicht nachvollziehen.

Was wird denn da den ganzen Tag so ausgetauscht? Jeder Furz und lustige Bildchen...(silly)

Und mittags /abends sitzt man dann zuhause vor der Glotze/PC/Smartphone weil man sich nichts zu sagen hat.

Wenn das der Fortschritt ist? Ich brauche das nicht!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

03.06.2019, 12:30:27 via Website

Sophia Neun

Wenn es ein Festnetztelefon gibt in der Firma, sicherlich eine Option. Mich könnte hier z.b. niemand anrufen. ;)

Naja, wenn der AG es so haben möchte, dann wäre das auch so.
Es gibt Arbeitsbereiche, in denen man das Smartphone abgeben muss, ohne wenn und aber.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

03.06.2019, 12:35:40 via Website

Ich persönlich kann nicht feststellen, dass eine maßvolle Smartphonenutzung am Arbeitsplatz die Qualität der Arbeit beeinträchtigt. Der Anteil der Mitarbeiter, die fehlerhafte oder schludrige Arbeit abliefern ist heute so hoch wie vor 15 Jahren schon. Da hat sich meiner Ansicht nach nichts geändert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.06.2019, 13:11:49 via Website

Ja, weil die Mitarbeiter vor 15 Jahren Facebook (oder Lokalisten) am Firmen-PC genutzt haben. (laughing)

Tenten

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

03.06.2019, 13:15:45 via Website

Aries

Ja, weil die Mitarbeiter vor 15 Jahren Facebook (oder Lokalisten) am Firmen-PC genutzt haben. (laughing)

Na, da haben die Administratoren noch etwas geschlafen.
Bei uns ist auch alles offen. Leider - aber da wir in allen möglichen Bereichen entwickeln, gibt es nicht viele Möglichkeiten etwas zu sperren. Wobei youtube ja schon ein Kandidat wäre. Was der hier bei den Kollegen läuft ist der helle Wahnsinn.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

03.06.2019, 13:35:07 via Website

Ich war erst kürzlich bei einem großen deutschen Autohersteller, weil ich dort beruflich zu tun hatte. Dabei kam ich auch immer wieder durch die riesigen Bürozonen und war ziemlich erstaunt. Auf bald jedem zweiten Bildschirm lief Youtube. Ziemlich krass, was dort an Arbeitszeiten verbrannt wurde.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.489

03.06.2019, 15:47:45 via App

Ja, sehe ich auch ständig. In einigen Betrieben laufe ich tatsächlich mit meinem uralten Nokia herum, weil dort nur Smartphones mit versiegelter Kamera erlaubt sind.

Da haben die ITler aber auch mächtig gepennt, nur die hintere Kamera wird versiegelt, bei der Qualität mancher Frontkamera könnte man sich das ganze auch sparen. Bin gespannt, wann denen das aufgeht und sie Smartphones ganz verbieten.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

06.06.2019, 08:51:48 via Website

Manche kommen schon garni ht vom Smartphone weg und könnten sich die Dinger direkt vor die Brille 🤓 kleben.

Sophia Neun

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

06.06.2019, 09:23:31 via Website

Ja, dann nennt man das Ganze Google Glass...(nerd)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sophia Neun

Antworten
AppleDev
  • Forum-Beiträge: 78

12.06.2019, 13:50:11 via Website

Nur 88x? Das ist definitiv zu wenig... Das mach ich teilweise in 2 Stunden... :D

Antworten