Huawei P20 — Darstellung Google-Kalender unterschiedlich

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Markus Schmid
  • Forum-Beiträge: 70

08.07.2019, 22:30:12 via Website

Werte Forumsteilnehmerinnen und -Teilnehmer

Ich und meine Frau benutzen den Google-Kalender, auf dem PC und auf den beiden Huawei P20.
Auf meinem P20 wird der Kalender farblich korrekt dargestellt (Weisser Text auf satter Hintergrund-Farbe), aber auf dem P20 meiner Frau ist der Text schwarz und der Hintergrund sehr blass und schlecht sichtbar.

Was könnte das Problem sein? Ich möchte dass auf beiden P20 weisser Text mit satter Hintergrundfarbe ist.

Kommentieren
Beste Antwort
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

09.07.2019, 13:48:05 via App

Ein Launcher ändert die Benutzeroberfläche.
Zum besseren Verständnis

Bei Huawei ist es nicht so ganz einfach, einen anderen Launcher einzustellen, daher wenn du nicht weißt, was das ist, wirst du kaum einen anderen benutzen.

Ich nehme also an, das es an dem verschiedenen Design liegt.

— geändert am 09.07.2019, 13:48:20

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
Kommentieren
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

08.07.2019, 23:53:44 via App

Markus Schmid

Auf meinem P20 wird der Kalender farblich korrekt dargestellt (Weisser Text auf satter Hintergrund-Farbe), aber auf dem P20 meiner Frau ist der Text schwarz und der Hintergrund sehr blass und schlecht sichtbar.

Wer sagt dir, das deine Darstellung normal ist, und nicht die deiner Frau?
Beziehungsweise ob es überhaupt eine "normale" Darstellung gibt?

Ich habe die gleiche Darstellung wie deine Frau, und das von Anfang an.
Ich nutze kein Huawei Design, habe aber den Nova Launcher drauf.

Nutzt du vielleicht ein anderes Huawei Design wie deine Frau? Oder habt ihr unterschiedliche Launcher?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
Markus Schmid
Kommentieren
Markus Schmid
  • Forum-Beiträge: 70

09.07.2019, 12:09:36 via Website

Danke für den Hinweis wegen dem Design, das ist unterschiedlich. Was ein Launcher ist, kläre ich mal ab.

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

09.07.2019, 13:48:05 via App

Ein Launcher ändert die Benutzeroberfläche.
Zum besseren Verständnis

Bei Huawei ist es nicht so ganz einfach, einen anderen Launcher einzustellen, daher wenn du nicht weißt, was das ist, wirst du kaum einen anderen benutzen.

Ich nehme also an, das es an dem verschiedenen Design liegt.

— geändert am 09.07.2019, 13:48:20

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
Kommentieren
Markus Schmid
  • Forum-Beiträge: 70

09.07.2019, 23:28:08 via Website

Guten Abend Trixi

Heute Abend sind plötzlich die Farben des Kalenders auf beiden P20 genau gleich, obwohl nichts gemacht habe! Vermute, dass es scheinbar eine gewisse Zeit brauchte, bis die Kalender genau synchronisiert waren.

Hilfreich?
Kommentieren