Samsung Galaxy Note Pro 12 - MTP nicht anwählbar

  • Antworten:0
PRobinson1976
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2019, 12:07:10 via Website

Hallo,

ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Ich kann mein Tablet zwar mit meinem Windows 10 Laptop verbinden, aber er scheint generell auf PTP zu schalten. Das heißt, dass ich JPEGs auf das Tablet kopieren kann, aber keine Filme etc (außer über Bluetooth ... aber das kann nicht die Lösung sein)

Da ich Lolipop verwende, gibt es keine Möglichkeit "USB Konfiguration" aufzurufen außerhalb eines Anschlusses.

Es steht nir aber beim Anschluss an den Laptop zur Verfügung. Dirt kann man zwischen "MTP" und "PTP" wählen ... Aber!!! Ich kann nur "Verwenden als Kamera: PTP" verwenden! MTP ist zwar als Kästchen vorhanden, lässt sich aber NICHT anklicken. Es ist nicht grau hinterlegt, sondern lässt sich schlicht nicht anwählen.

Was ich sonst versucht habe:
Ich habe USB Debuggig aktiviert - kein Unterschied
Ich habe Smart Switch installiert (auf dem PC) - kein Unterschied
Spasseshakber habe ich auch Kies ausprobiert - sagte mir, dass ich Smart Switsch brauche)

Nichts funktioniert.

Ich sehe mein Tab, ich kann ihn anwählen ... aber ich kann es nicht aks Massenspeicher verwenden.

HILFE!!!!!

Gruß,

Patrick

Beantworte die Frage als Erster