Huawei P20 Lite — Dual-Sim - Es wird keine Sim-Karte automatisch ausgewählt, bei Benutzung einer Freisprecheinrichtung

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

26.07.2019, 10:37:20 via Website

Hallo, ich nutze seit etwa 1 Jahr das Huawei P20 lite als Firmen- und Privathandy. Seit dem letzten Update kann ich nun im Auto nicht mehr über die Freisprecheinrichtung Anrufe tätigen, da am Handydisplay die Aufforderung zur Auswahl einer Sim-Karte erscheint. Bis vor kurzem funktionierte das aber vollautomatisch. In den Einstellungen konnte ich nichts finden, um den Kontakten eine bestimmte Sim zuzuordnen. Eine Standardsim zu aktivieren, macht keinen Sinn, da ich sonst ja die Firmenkunden mit der Privatnummer oder die privaten Kontakte mit der Firmennummer anrufe. Als Außendienstmitarbeiter muss ich öfter Anrufe während dem Autofahren tätigen. Kann mir jemand einen Tipp geben?

— geändert am 27.07.2019, 08:36:19 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 582

26.07.2019, 18:25:59 via Website

Hallo,

das wurde sicher extra so eingeführt, damit Du zum Telefonieren im Auto auch anhältst!
Beim Fahren im Auto oder im Stand bei laufendem Motor ist ja das Telefonieren verboten.

Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

26.07.2019, 19:09:19 via Website

Die Antwort ist nicht hilfreich. Ich telefoniere mit Freisprecheinrichtung, wie ich schon geschrieben hatte. In Österreich ist das erlaubt!!!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.001

26.07.2019, 19:48:40 via Website

Daxefix

Ich telefoniere mit Freisprecheinrichtung, wie ich schon geschrieben hatte. In Österreich ist das erlaubt!!!

In Deutschland auch, vorausgesetzt das Handy steckt in einer Halterung, wenn es bedient werden muss.

Die Antwort ist nicht hilfreich.

Diese Antwort auch nicht. :(

Hilfreich?
Gelöschter AccountAlter Leipziger
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

26.07.2019, 21:32:38 via Website

Aries, ich hab mich nur verdrückt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.001

26.07.2019, 21:56:08 via Website

Kannst Du über die FSE das Handy bedienen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

27.07.2019, 14:16:01 via Website

Ja, mit Sprachsteuerung. Aber Sim auswählen geht nicht

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.001

27.07.2019, 17:11:25 via Website

Dann würde ich sagen, die FSE unterstützt kein Dual SIM. Das letzte Update des Handies dürfte damit nichts zu tun haben.

Hilfreich?
Diskutiere mit!