Samsung Galaxy S9+ — E-mail eines bestimmten Absenders vorlesen

  • Antworten:1
Talkoenig
  • Forum-Beiträge: 1

27.07.2019, 22:30:30 via Website

Hallo Leute,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin sowohl bei der Feuerwehr als auch bei einer First-Responder Einheit und werde im Einsatzfall über einen "Piepser" alarmiert. Nun bietet unsere Leitstelle parallel dazu auch eine E-Mail Benachrichtigung an. Nun meine Frage:
Gibt es eine App, in der ich einstellen kann, dass die Email EINES Absenders (nicht generell alle) mit einem einstellbaren Alarmton per Push-Nachricht auf meinem Handy angezeigt wird und im Idealfall sogar noch vorgelesen wird.
Ich würde freuen, wenn ich hier entsprechende Tipps bekomme, meine Suche hat bis jetzt leider nichts gebracht.

Kommentieren
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

28.07.2019, 01:38:03 via Website

Ich kenne mich damit leider nicht so aus, aber für mich hört sich das so an, als ob das eine Aufgabe für "Tasker" oder " IFTTT" sein könnte.

Vielleicht kann sich jemand melden, der eine von diesen Apps nutzt?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Hilfreich?
Kommentieren