Aquaris M4.5 hängt beim booten nach Update der Super-SU-Binary

  • Antworten:1
aquacat
  • Forum-Beiträge: 2

28.07.2019, 11:05:39 via Website

Hallo,

ich habe schon versucht eine Lösung im Internet zu finden, aber bisher hat nichts geklappt. Ich bin auch kein Profi und werde bestimmt nie wieder ein Smartphone rooten.

Es hat damit angefangen, dass mir in der Statusleiste immer wieder ein Update der Super SU-Binary angeboten wurde und ich dachte, ich mach das mal, so schlimm wirds schon nicht sein...

Danach hing das Smartphone beim booten fest und ich komme nur noch ins TWRP. Dort habe ich schon versucht ein Backup wiederherszustellen und ein StockROM zu installieren, aber es klappt nicht. Auch Factory Reset klappt nicht. Er kommt immer "unable to mount /data" :( Und die Datenpartition wird mit 0 Byte angezeigt.

So wie ich es bis jetzt rausgelesen habe, liegt das wohl an der Verschlüsselung und ich könnte die Datenpartition formatieren, aber das habe ich mich noch nicht getraut. Vielleicht ist ja doch noch was da....

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Ich wäre sehr dankbar dafür!

Gruß
aquacat

Kommentieren
aquacat
  • Forum-Beiträge: 2

04.08.2019, 11:24:29 via Website

Inwischen konnte ich mein Problem lösen. Das Smartphone startet wieder und alle Daten sind noch da :D

Und zwar habe ich Super Su manuell geupdatet mit dieser Anleitung:

(Kann den Link nicht veröffentlichen, aber man findet es, auf youtube unter "SuperSu Failed To Update SU Binary | 100% Working [FIX-1]")

Hilfreich?
Kommentieren