Samsung Galaxy Tab 10.1 — Nach dem Akkuwechsel startet das Tab nur noch mit druck auf den Akku

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

12.08.2019, 17:33:11 via Website

Hey Leute,

habe heute versucht beim SM-p605 den Akku zu wechseln. Ich hatte einen neuen original Akku gekauft, mit Werkzeugkit. Nachdem ich den Akku ausgetauscht habe, musste ich bemerken das das Tablet nicht mehr bootet. Also nochmal ausgemacht, ein wenig rumprobiert und es funktuoniert wenn ich leicht auf den Akku draufdrücke, das Ladekabel angesteckt ist und ich es dann hochfahre. Woran könnte das liegen? Grundsätzlich ist der Akku richtig angeschlossen, alle 6 Schrauben sind drinnen und wenn ich damit rumwackel bewegt sich der Akku auch nicht. Trotzdem muss ich ihn fixieren damit es anspringt? Aktuell finde ich den Fehler nicht, vielleicht fällt irgendwem was ein.

Außerdem hatte nach dem Booten der Display einen Schaden. Unten waren 2 Dunkle Flecken zu sehen (Pyramidenförmig) und alles Angezeigte hatte einen Rot-Stich. Ich habe das Display Kabel (Über Akku) nochmal richtig reingesteckt und der Rot-Stich ist weg, aber die Flecken noch da. Glaubt ihr ich habe da irgendwas beschädigt, oder verhält es sich bei den Flecken wie mit den Rot Stich?

Wäre super nett wenn sich jemand die Zeit nimmt und hilft :)

Mfg

— geändert am 15.08.2019, 17:29:12 durch Moderator

Beantworte die Frage als Erster