Tab 3 updaten oder neu kaufen ?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

30.08.2019, 19:51:46 via Website

Hallo, habe ein nun schon betagtes :) SM-T310 was eigentlich noch gut läuft - gucke damit TV - lesen Bücher und im Urlaub nun auch unsere Tageszeitung digital. Dachte ich leider ist unser Gerät bzw. die APP nicht mehr kompatibel - habe nachgesehen und mit "Erschrecken" festgestellt Version 4.4. Android - huch da bisher fast alle benutzten Apps funzten nicht darüber nachgedacht.
Frage: gibt es ein update seitens Samsung ? Hab nichts gefunden oder eine Alternative ? Eine für Laien verständliche ? Lohnt es überhaupt noch ?
LG Susi

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 634

30.08.2019, 20:50:43 via Website

Also Update von Samsung gibt es nicht.
Man kann eine Custom Rom installieren aber dafür braucht man ein wenig Kenntnisse. Ob man es weiter nutzen möchte oder sich was neues kauft muß man selber entscheiden. Sicherer ist wenn man was neues kauft (sollte dann aber die neuste Android Version sein) damit man die nächsten 2 - 3 Jahre Ruhe hat.

Hilfreich?
Diskutiere mit!