Abschiedsworte an aPit

  • Antworten:11
Thomas Le P.
  • Forum-Beiträge: 108

02.09.2019, 14:49:19 via Website

Hallo aPit.

Ich hab’s mir jetzt noch eine Weile angesehen, aber heute ist leider der Tag gekommen, an dem aPit aus meinen Bookmarks fliegt.

Da gibt’s verschiedene Gründe.

Das offenkundige ist erst mal Euer verändertes Erscheinungsbild und Eure neugewonnene Penetranz. Die riesigen Werbebanner kann man ja vielleicht noch überscrollen, auch wenn’s nervt. Aber diese ständige Nachfrage, ob Ihr mir Pushnachrichten schicken dürft (Nein. Nicht heute, nicht morgen, nicht in einem Jahr, überhaupt nie.) schlägt dann doch dem Fass die Krone ins Gesicht.

Aber dann hat sich bei mir in den letzten Wochen auch der Eindruck eingeschlichen, dass Ihr schwindende Relevanz immer mehr mit wachsender Aggression zu kompensieren sucht. Alles und jedes wird schlechtgeredet, „Das Ende ist nah“ Prophezeiungen am laufenden Band. Aber wirklich Substanzielles, das sich auch auf valide Quellen berufen kann und nicht nur auf Euer Bauchgefühl, sucht man vergebens. Das klingt alles nach Pfeifen im Finsteren Wald. Euch geht die Düse (aus meiner Sicht durchaus mit Recht), und das lenkt Euch vielleicht ein bisschen davon ab.

Na ja, von nun ab ohne mich. Bye. Ich wünsche Euch, dass Ihr die Kurve noch kriegt, aber sagt nicht , ich hätte Euch nicht gewarnt.

Daily Driver: Samsung Galaxy S9+ Duos

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

02.09.2019, 19:03:53 via Website

"Aber diese ständige Nachfrage, ob Ihr mir Pushnachrichten schicken dürft (Nein. Nicht heute, nicht morgen, nicht in einem Jahr, überhaupt nie.) schlägt dann doch dem Fass die Krone ins Gesicht."

Ab und an habe ich diese Nachfrage, bin mehrmals täglich hier, und es passiert nicht mal jeden Tag.
Von daher mehr als übertriebene Aussage.
Passt aber zum Rest. Das Ende ist nah und alles wird schlecht geredet?
Ich finde eher, dass das nun kleinere Team sich zusammenrauft, und gerade Fabien geht das Ganze sehr positiv an!

Wenn man hier fernbleibt, weil einem Artikel und/oder Community nicht passen, kann ich das irgendwie verstehen, aber deine 'Begründung' ist mMn ohne Sinn.
Dann der Satz zum Schluss:
"Ich wünsche Euch, dass Ihr die Kurve noch kriegt, aber sagt nicht , ich hätte Euch nicht gewarnt."
Dein Wunsch in allen Ehren, aber diese 'Warnung'...völlig daneben.

Gelöschter AccountIngalenaTentenreinold p

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

02.09.2019, 19:28:59 via Website

Für mich ist es unangebrachter überheblicher Quark.

MüliTentenFrank A.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

02.09.2019, 19:40:45 via App

reinold p

Für mich ist es unangebrachter überheblicher Quark.

Auf den Punkt gebracht. 👍

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frank A.Tenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

02.09.2019, 21:13:06 via Website

Was den Quark angeht stimme ich euch zu und sage: Reisende soll man nicht aufhalten. Was diese Push Nachrichten Abfrage angeht kann ich Thomas allerdings wirklcih nur zustimmen. Egal mit welchem Browser oder wie oft am Tag ich die Seite ansurfe kommt diese bescheuerte Abfrage. Das nervt entsetzlich.

rich17

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

02.09.2019, 21:20:46 via Website

Ich nutze den Samsung Stock Browser und bekomme die Meldung ca. 2-3 mal in der Woche.

Frank K.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.09.2019, 22:31:52 via Website

Na ja, ich habe mir die Mühe gemacht und einige Beiträge der letzten Monate von dem TE gelesen.

Ich denke, es ist einfach an der Zeit zu sagen:
Mach's gut und gute Reise zu einem anderen Forum.

Was die Push Nachrichten betrifft, die kriege ich auch, alle paar Tage.
Es stört mich in keinster Weise.
Sie sind höflich formuliert, lassen sich schnell weg klicken und ich weiß ganz genau, was dahinter steckt.
Wer lieber 5 € pro Monat für ein Abo bezahlt (was gerade so viel ist, was eine King Box bei Burger King kostet), der darf und soll sich meinetwegen beschweren.
Wer bessere Alternativen kennt, kann sich sicher bei der Redaktion melden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

FrkFrank A.Frank K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

03.09.2019, 15:48:05 via Website

Ich lese in letzter Zeit immer wieder von diesem "Push Benachrichtigungsproblem".

Merkwürdigerweise habe ich noch nie eine bekommen, egal ob ich die Seite unter Windows (MS Edge Browser), auf dem Macbook Pro (Safari Browser) oder auf meine Xperia 1 (Chrome Browser) aufrufe.

Ich weiss nicht obs an einer Einstellung liegt die ich getätigt habe, aber ich kann dieses Theater um diese Benachrichtigungen nicht nachvollziehen.

An den TE:

"Na ja, von nun ab ohne mich. Bye. Ich wünsche Euch, dass Ihr die Kurve noch kriegt, aber sagt nicht , ich hätte Euch nicht gewarnt."

Dieser letzte Satz wär nicht nötig gewesen. Ja ab und an schwankt die Qualität von Apit, bleibt meiner Meinung nach dennoch positiv stabil. Ich mein bei welchem Unternehmen schwankt die Qualität von Zeit zu Zeit nicht?

Und ich finds toll dass Apit weitermacht. In der heutigen Zeit mit tausenden Blogs und Foren ist es nicht einfach eine solche Seite am Leben zu erhalten. Du würdest das bestimmt nicht besser hinkriegen.

Dazu sag ich nur noch: Viel Spass an einem anderen Ort.

Und an Apit: Tolles Team, macht weiter. <3

— geändert am 03.09.2019, 15:54:40

FrkTentenFrank A.IngalenaPascal P.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.09.2019, 07:53:52 via Website

@TE
und tschüss

p.s.
das mit den Push-Benachrichtigungen kann ich nachvollziehen.
Erscheinen mehrmals am Tag(angry)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

04.09.2019, 08:34:01 via Website

Das einzige was ich nachvollziehen kann, sind die Benachrichtigungen.
Die nerven tatsächlich. Die kommen jedesmal wenn man die Seite neu aufruft.
Irgendwann sollte das doch tatsächlich mal angekommen sein, wenn man als angemeldeter User auf Nein klickt.(nerd)
Deswegen nutze ich nach wie vor am liebsten die App - da hat man die diversesten negativen Punkte nicht.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.09.2019, 09:29:58 via Website

Tja Thomas,

Reisende soll man nicht aufhalten. Ich wünsche Dir alles Gute auf den Seiten, die Du zukünftig besuchen wirst.

Die Benachrichtigungsfrage, die ich ab und an bekomme geht mir ehrlich gesagt auch auf den Sack, viel schlimmer finde ich jedoch die Seiten, wo man erstmal zwei Cookie-Banner und drei DSGVO-Banner weg klicken muss, bevor man an den Inhalt kommt... (laughing)

IngalenaTenten

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

04.09.2019, 16:15:15 via Website

Hallo, ich finde es gar nicht so schlecht, wenn jemand schreibt, warum er/sie nicht mehr hier sein will. Unabhängig davon, was man von der Begründung und dem Tonfall hält.

Im Forum ist hier ja nur noch wenig fachliches los, die meisten Benutzer verschwinden ja leise und man erfährt nie warum. Und gerade für NextPit (oder wie auch immer das Ganze nun heißt) sollten solche Rückmeldungen sinnvoll sein - wieder unabhängig davon, ob man den emotionalen Ausbruch der Benutzer nachvollziehen kann oder nicht.

— geändert am 04.09.2019, 16:15:33

Antworten