Huawei P20 Lite — Audio- und Videoabschaltung verhindern

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

08.09.2019, 20:44:53 via Website

Ich nutze das Smartphone für Affirmationen im Schlaf und habe hierfür Playlists angelegt, die eigentlich als Endlosschleife durchlaufen soll. Allerdings stelle ich fest, dass nach etwas über 2 Stunden das Smartphone den jeweiligen Player abschaltet. Der Akku hat dabei noch reichlich Energie.

Gibt es eine Einstellung, mit der man das Weiterlaufen sicherstellen kann? Vielen Dank vorab.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.156

08.09.2019, 20:57:54 via Website

Hallo Saitentanz,

ich höre selber gern Musik oder Podcasts zum einschlafen und sowohl Chrome als auch VLC o.ä. schaltet bei mir nicht automatisch ab
Allerdings habe ich nachts mein Gerät immer am Ladegerät.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 31

08.09.2019, 22:24:15 via Website

Hallo Pascal P.,

am Akku liegt es, wie gesagt, nicht. Mir fällt aber ein, dass gelegentlich bei nächtlichem Arbeiten die Internetverbindung schlapp gemacht hat. Bei Youtube Videos kann ich mir also sehr gut vorstellen, dass dies des Rätsels Lösung ist.

Bei den Videos geht es nur um die Audios, die auch verlustfrei zum Download angeboten werden. Hast Du einen Tipp für eine Audio Player App, wo man eine Titelfolge als Endlosschleife abspielen kann bzw. ist so ein Player schon ab Werk installiert? Nochmals Danke für Deine Antwort.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.379

08.09.2019, 22:56:24 via Website

Ich meine PowerAMP kann eine Ausgabe loopen lassen, zumindest ist ein Symbol sichtbar, dass dieses Feature suggeriert. Was die Beendigung der Ausgabe angeht würde ich mir mal die Energieoptionen ansehen, zumindest verlangen auch bei mir unter Pie einige Apps ein Aussetzen der Optimierungen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!