Google Messages mit Emoji & Foto = MMS ?!

  • Antworten:1
icke
  • Forum-Beiträge: 1

09.09.2019, 18:58:53 via Website

Hallöle in die Runde...erster Beitrag :D

wir haben in der Firma Androide bekommen (vorher hatte ich privat ein iPhone) und meine Familie zu Hause hat nur iPhones & iPads.

Wir habe immer über iMessage kommuniziert und ich möchte ungerne 2 Telefone mit mir rumtragen, daher nun meine Frage:
Wenn ich meiner Frau oder Kind über zb Google Messages (Standard SMS App hier) eine Nachricht schicke mit Emoji's oder Fotos, ist dass dann gleich eine "kostenintensive" MMS?

Wir alle haben eine SMS Flat, aber dies ist doch nur wenn "reiner" Text geschrieben wird, richtig?

Oder dann doch lieber auf einen Messenger wie WhatsApp, Signal etc wechseln und da sicher sein, dass alles nur über das Datenvolumen läuft?

Lg und schönen Abend (cool)

Kommentieren
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

09.09.2019, 20:22:37 via Website

Huhu icke :)

Leider schauen wir in Deutschland bei Google Messages noch immer in die Röhre. Die Nachrichten mit Bild werden nicht über dein Datenvolumen berechnet, sondern gehen als MMS raus.

Google möchte dies eigentlich über RCS lösen, aber für Deutschland gibt es noch keinen Termin.

Am besten du suchst dir wirklich einen Messenger der nicht nur auf ein Betriebssystem beschränkt ist. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Pascal P., Ludy und 1 mehr Pascal P.Ludyicke
Kommentieren