Honor 10 — "Call Recorder" / Telefonanrufe aufzeichnen unter Android 9

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

25.09.2019, 14:19:52 via Website

Hallo zusammen,

wie viele andere auch, suche ich eine Möglichkeit, beide Gesprächsseiten eines Telefonats in guter Tonqualität aufzunehmen und die Audiodatei abzuspeichern. Das ganze findet natürlich nur bei Einverständnis statt (konkret handelt es sich um Telefoninterview-Situationen).

Modell: COL-L29 (Huawei Honor 10)
Android-Version: 9.1.0.326 (C432E4R1P12)

Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Telefon-Aufnahme unter den gegebenen Hard- und Software-Bedingungen zu realisieren? Notfalls auch mit Root (dann wäre ich für genauere Infos / Anleitungen sehr dankbar)?

Danke und viele Grüße!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.367

25.09.2019, 17:07:48 via Website

Unter Android Pie ist es nicht mehr möglich Calls aufzuzeichnen, es wird bereits vom OS also Android her unterbunden. Es geht wohl nur über die Aufnahme von Calls über den eingebauten Speaker. Rooten bringt also auch keine Abhilfe, ich kann mir nur vorstellen über ein angepasstes Android (MOD).

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 582

25.09.2019, 19:07:34 via Website

Hallo,

Tja, das hatte ich übersehen.
Habe aber etwas gefunden, dass mit ROOT über Magisk gehen soll:
https://github.com/Magisk-Modules-Repo/callrecorder-skvalex

Da ich meine Banking-App und unter Schwierigkeiten nun auch die Tan2Go-App, auf meinem gerootetem Handy unter Android 9 nutzen kann, glaube ich, dass dies auch geht.

Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

15.10.2020, 10:58:17 via Website

Hallo,
hatte vor Jahren das gleiche Problem, dann bin ich zufällig auf Xiaomi Smartphones gestoßen : Xiaomi Mi 9se, Redmi 4x und noch weitere bieten serienmäßig einen hervorragenden Call Recorder, der beide Telefonpartner automatisch aufnimmt und speichert ! Außerdem keine Werbung, weil es eine serienmäßige App ist !
Aber Achtung: seitdem Xiaomi offiziell in den europäischen Markt exportiert, sind bei einigen Handys diese Funktion gestrichen worden.
was ich z.Z. sehr empfehlen kann ist das Xiaomi Mi 9se ! nutze ich auch selber.

Hilfreich?
Diskutiere mit!