Onlinesim.ru legal ?

  • Antworten:6
Hello123
  • Forum-Beiträge: 5

03.11.2019, 12:24:43 via Website

Tut mir leid konnte kein passendes Forum finden,
Ist die oben genannte Seite legal?

Habe die paar mal für WhatsApp genutzt, aber bei der letzten Nummer ist mir aufgefallen dass die anscheinend jemanden gehört hat, da da ein Profilbild drin war

Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

03.11.2019, 15:30:28 via Website

Ob das legal ist kann ich dir nicht beantworten.
Allerdings kann es durchaus sein, dass der Anbieter Nummern in kurzen Zeiträumen neu vergibt.
Wenn der vorherige Nutzer ein Profilbild gehabt hat, kann das Konto auf die dir zugewiesene Nummer noch aktiv gewesen sein. Dadurch kann dies zur stande kommen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

03.11.2019, 16:11:39 via App

Da in De Rufnummern und SIMs nur noch gegen Registrierung mit Personalausweis rausgegeben dürfen, ist das kaum legal.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

03.11.2019, 16:24:33 via Website

@Stefan: Wenn man deutsche Rufnummern bekommt stimme ich dir zu. Ich hätte aber jetzt angenommen, dass man sowieso Russische Rufnummern bekommt und da macht das keinen Unterschied weil das in DE nicht reguliert wird.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

03.11.2019, 16:25:56 via Website

Nach deutschem Recht vielleicht illegal. Aber in Russland sagt unser Gesetz soviel aus wie der Sack Reis der in China umfällt. Und WhatsApp interessiert sich für unsere Gesetze nicht. ;)

— geändert am 03.11.2019, 16:27:16

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

03.11.2019, 16:32:55 via App

Ja, da hast Du Recht .... wird aber sicherlich eine Grauzone sein, je nach Verwendung.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Hello123
  • Forum-Beiträge: 5

04.11.2019, 00:15:00 via Website

Da werden auch deutsche Nummern angeboten, deswegen bin ich da mal lieber vorsichtig und wenn dann nur russische Nummern, frage mich sowieso wie die an deutsche Nummern ohne reg. kommen

Hilfreich?
Kommentieren