Samsung Galaxy Note 8 — Seltsame Bildinformation morgens auf dem Display meines SM-NF950F

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 517

02.12.2019, 18:10:19 via Website

Servus Note 8 Freunde !

Ich bin es gewohnt, beim Zubettgehen mein Note 8 herunter zu fahren ( Rotes Symbol "Ausschalten" drücken bis Display aus ist)

Vor ein paar Tagen muss ich wohl diesen Abschalt-Prozess unbewusst nicht zu Ende geführt haben. Denn als ich nach dem Aufstehen das Note 8 starten wollte, sah ich durch das Flipcover hindurch ein bislang nich nie gesehenes Bild auf dem Display. Hab dann gleich nachfolgende BC-Copy zur Dokumentation erstellt.

Durch gleichzeitiges Drücken der Lautstärke-Taste und der Power-Taste brachte ich mein Gerät zum Neustart.

Nach dem Restart und seither läuft mein Phone wie gewohnt normal und ohne Auffälligkeiten. Trotzdem möchte ich gerne wissen, was da im Hintwrgrund abgelaufen ist.

Meine Frage an euch Experten:
Was geschah da im Gerät ? Hat das was Nachteiliges zu bedeuten ? Kann ich das als bedenkenlos abhaken und künftig nur genau drauf schauen, ob das Note 8 auch wirklich herunter gefahren ist ?

Anhang: Neben der ominösen Info auf dem Display habe ich euch noch Infos zum aktuellen Stand der Sicherheitssoftware beigelegt.

Danke im Voraus für eure Expertise !
Gruß vom Rudolf

image
image
image

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 6.242

02.12.2019, 18:42:47 via App

Du hast vermutlich, beim abschalten, mehrere Tasten gedrückt und bist im Downloadmodus gelandet. Ist aber ungefährlich.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 6.242

02.12.2019, 18:42:47 via App

Du hast vermutlich, beim abschalten, mehrere Tasten gedrückt und bist im Downloadmodus gelandet. Ist aber ungefährlich.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 517

03.12.2019, 06:38:40 via Website

Danke, Jens und Christopher für eure Antworten !

Gut zu lesen, wenn sich dabei nichts Negatives eingeschlichen hat. Ja, kann schon sein, dass ich, bereits halbschläfrig, die Tasten ncht richtig bedient habe.

Bei dem vorgefundenen Bild am Morgen hat mich die 1.Zeile irritiert, die, wenn ich es nachträglich richtig lese > "Odin Modus" heißt. Und "Odin" hat doch irgendwas mit einer Software für das "Rooten" zu tun. Deshalb meine Bedenken. Aber wenn ihr in diesem Bild nichts Verächtiges seht, ist es OK. Und mein Note 8 läuft ja immer noch einwandfrei.

Gruß vom Rudolf

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 234

29.12.2019, 14:28:09 via Website

Wenn der Text aber paar Stunden durchgehend angezeigt wird, brennt sich doch der Text ein, oder nicht?

Elon Musk ist der Boss.

Galaxy Note8

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

29.12.2019, 14:32:12 via App

nach ein paar Stunden sicher noch nicht, aber eine berechtigte Frage

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 234

29.12.2019, 14:34:27 via Website

Das alte S6 meiner Oma (was ich nicht mehr besitze) hatte auch einige Symbole eingebrannt aus Spielen. Dabei waren es nur etwa 2 Stunden. Und auf dem Galaxy S7 bei ihr ist es auch wieder so.

Elon Musk ist der Boss.

Galaxy Note8

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

29.12.2019, 14:47:21 via App

aber doch nicht von 2Stunden, oder meinst Du 2Stunden täglich?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 234

29.12.2019, 15:16:27 via Website

Beim S6 denk ich mal hat sich nicht so oft gespielt, da es nur ganz schwer zu sehen war. Bei dem S7 allerdings sieht man es kräftiger. Sie spielt am Tag etwa 4 Stunden am Handy und oftmals 1-2 Stunden hintereinander. Ich mache davon mal ein Bild wie das aussieht am S7, wenn ich wieder bei meiner Oma bin. Spätestens am 31.12.^^

— geändert am 29.12.2019, 15:17:18

Elon Musk ist der Boss.

Galaxy Note8

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 517

04.01.2020, 16:50:23 via Website

Zur nachträglichen, beruhigenden Erklärung:

Dieses blau/grüne Bild aus dem Startbeitrag habe ich erst am Morgen NACH dem Note-8-Start auf den Bildschirm bekommen. Da mein Smartphone generell während der Nachtruhe ausgeschaltet ist, bestand keine Gefahr des Einbrennens.

Nachtrag: Dieses Bild war offenbar eine einmalige Sache. Seither ist das nicht mehr aufgetreten.

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Diskutiere mit!