Huawei Mate 20 (HMA-L29) kein Andriod 10 Update ???

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

06.12.2019, 09:45:00 via Website

Hallo seit kurzen ist Andriod 10 auch für das Mate 20 raus soweit ich weiß. Meine Freundin hat das selbe Handy Mate20 HMA-L29 aber ist bei der Telekom und hat direkt das Ubdate auf Andriod 10 erhalten. Ich hingegen schaue in die Röhre weil ich Vodafon habe ? Oder liege ich da falsch ? Bei HiCare steht bei mir immer "Ubdate bald verfügbar" aber ich habe gelesen das es doch Leute gibt die Andriod 10 bereits haben und auch bei Vodafone sind, die haben aber meist das Mate 20 Pro oder Mate 30 Pro dann ! Aber kann doch nicht sein oder liegt das an doch an Vodafone dann ?
Ps.: Wir haben unsere Handys Zusammen gleichzeitig beim selben Onlinehändler gekauft es sind also definiv keine Gelogten Geräte sondern freie ! Eizigste was anders ist, ich habe das Cloud Backup(Systemwiederherstellung) also Nummern/Apps/Fotos(Daten) meines Samsungs aufs Huawei gezogen bei der Einrichtung, sie hingegen hat es neu eingerichtet bzw nur die Nummers von der SIM gezogen. Liegt es etwa da dran oder doch an Vodafone ?

image

MfG Wuffi

— geändert am 08.12.2019, 11:58:57 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.454

06.12.2019, 09:48:15 via App

Hallo,
Updates werden in Wellen ausgerollt, nicht jeder kriegt die Updates zur gleichen Zeit.
Warte ein bisschen ab, es kann sein, dass du das Update erst in ein paar Tagen kriegst

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

06.12.2019, 09:55:46 via Website

Warte noch ein bisschen ab. Kann mir nicht vorstellen, dass du das Update nicht bekommst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.12.2019, 18:34:39 via Website

Jo auch das ist mir bekannt aber warte jetzt schon 3 Wochen ! So lang dauert das mit den Wellen ???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.12.2019, 20:53:17 via Website

@Shieldine
Danke für die Info hab mal geschaut aber das mir doch zu heiß weil die App direkt sagt das die Firmware die Aktuell drauf ist nicht unterstützt wird und man somit manuell auswählen muss.
Schade hätte er Vorschläge Automatisch gebracht hätte ich es gemacht.

— geändert am 06.12.2019, 20:54:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.454

06.12.2019, 21:02:06 via App

Vielleicht geht's über die PC Software HiSuite?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Ludy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.12.2019, 22:02:33 via Website

ne geht nicht genau so habe ich es schon x mal versucht so habe ich auch Android 10 auf das Mate20 meiner Freundin drauf gemacht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

08.01.2020, 12:20:58 via Website

Hallo. Also scheinbar geht es bei mir nicht weiß auch nicht warum aber versuche es jetzt schon fast Täglich zu Ubdaten. Meine Freundin hat mittlerweile BuildNr. 10.0.0.180 drauf. Ich denke wirklich liegt an Vodafone... Zwar ist das Handy Unlooked aber kann es sein das ich den Look vom Alten Handy(SamsungS8) aufs neue Übertragen habe als ich Daten/Aps/Kontakt übertragen habe aufs Huawei Mate 20?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.454

08.01.2020, 12:28:29 via Website

Was meinst du mit "Unlooked"? Falls du den sim lock meinst hat er nichts damit zu tun und kann nicht übertragen werden.

Da fällt mir ein: hat dein Handy branding?

— geändert am 08.01.2020, 12:42:12

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

08.01.2020, 20:57:50 via Website

Genau das mein ich ja.. Das alte war ein Vertragshandy von Vodafone. Aber sollte normal kein Branding haben. Ist es möglich das sich das Branding übertragen hat? Habe es jetzt mal mit der App Beta versucht aber geht auch nicht. Keine Ubdates verfügbar mh...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.454

09.01.2020, 07:20:56 via App

Nein, branding kann nicht übertragen werden.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.533

09.01.2020, 17:41:50 via Website

Bei mir hat es mal bei Emui fast dreieinhalb Monate gedauert. Also nicht ungeduldig werden, gibt vermutlich eh keine neuen Features, die die Aufregung wert wären.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 635

11.01.2020, 12:22:24 via Website

Sei froh würde mal die Kameras vergleichen bei meinem P30 ist die Kamera schlechter geworden mit Android 10 gerade der Nachtmodus.

Antworten