TWRP per Odin funzt nicht

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2019, 17:44:13 via Website

Servus zusammen

Ich schlage mir hier bereits den ganzen Sonntag um die Ohren um ein Andoid 7.x auf mein Tab 3 zu basteln. Allerdings scheitere ich schon daran die TWRP erfolgreich auf das Tab zu spielen. Odin Versionen habe ich die 3.09 und 3.13.1 versucht. TWRP Version ist die 3.0.2-0 für das 3g (P5200) Tab 3. Odin sagt zwar alles erfolgreich, aber nach dem manuellen Neustart des Tab komme ich immer nur in das Android system recovery.

Ich glaube nun ist es an der Zeit von einer Fachkraft an die Hand genommen zu werden...

VG,

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2019, 19:25:02 via Website

Hi Jens

Danke für die flotte Rückmeldung! Habe die in Deinem Link angegebenen Files für das TWRP genutzt und siehe da, mit den älteren Files funktionierts. Das aktuellste muss ja nicht immer das Beste sein, gell? :-)

Ich schau mal, wie ich da nun weiter komme...

PS: Haken beim autoreboot hatte ich schon raus, wird ja auch hier im Forum drauf hingewiesen. ;-)

LG, Timo

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

08.12.2019, 19:31:43 via App

hast Du dir schon ein passendes Rom gesucht, wenn nicht, bei XDA wirst Du sicher fündig.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2019, 19:41:27 via Website

würde es erstmal mit der "lineage-14.1-20190408-UNOFFICIAL-santos103g.zip" versuchen, scheint die aktuellste zu sein. Weiss nicht warum, aber eigentlich mag ich aktuelle Sachen :-D Dazu noch im gleichen Schritt vor dem reboot die "open gapps x86 7.1 stock 20191127" mit installieren

Vor dem ganzen Installieren natürlich noch eben n Backup auf die SD und dann im advanced wipe die Punkte "Dalvik, System, Cache und Data" wählen und Platz machen.

Was sagt das Fachpersonal???

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

08.12.2019, 19:48:02 via App

alles richtig, ich nehme allerdings immer die pico gapps

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

08.12.2019, 20:03:32 via App

das kann man bei opengapps.org nachlesen, pico beinhalten nur das notwendigste,wie den playstore

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2019, 21:47:39 via Website

Danke für den Tip! Hab mir auch die Pico installiert und reicht absolut!

So, Tablet läuft, alles funktioniert, würde sagen verbindlichsten Dank und einen schönen Abend noch!

:)

Hilfreich?
Diskutiere mit!