OnePlus 6 — Wie kann man Bilder zum PC übertragen?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2019, 19:39:24 via Website

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wie ich meine Bilder auf den PC übertragen kann. Wenn ich es versuche, kommt immer die Nachricht : Probleme bei der Verbindungsherstellung. Stellen sie sicher, dass ihr Gerät entsperrt ist, und akzeptieren sie die Benachrichtigung um eine Verbindung herzustellen. Mit Airmore habe ich es auch schon versucht, doch da sind die Bilder viel zu klein, wenn ich sie mir ansehen möchte. Wer kann mir helfen?

— geändert am 10.12.2019, 21:53:13 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.068

11.12.2019, 00:06:14 via Website

Wenn die USB-Verbindung mit dem PC partout nicht funktionieren will, könntest Du die Bilder über einen USB-OTG-Adapter auf einen USB-Stick oder eine Speicherkarte im Kartenleser kopieren, und von dort auf den PC kopieren.

Das geht auch mit Cloudspeicher.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, auf dem PC einen Ordner in Netzwerk freizugeben. Ein guter Dateiexplorer auf dem Smartphone kann dann darauf zugreifen, um die Fotos darauf zu kopieren.
Wenn es nur wenige Fotos sind, kannst Du sie Dir auch selber mit dem Smartphone per Email schicken. Die öffnest Du dann am PC.

— geändert am 11.12.2019, 00:07:29

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 122

11.12.2019, 07:58:47 via Website

Ich hab Linux mit KDE auf dem PC, da kann ich Dateien ganz bequem mit KDE-Connect hin und her schicken und das Smartphone im Dateimanager sehen. :D

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.150

11.12.2019, 15:34:22 via Website

Wenn es unter Windows laufen soll, nutze ich für sowas ( und mehr ) seit Jahren nur noch den MyPhoneExplorer. Client auf den Rechner installieren, Gegenstück auf das Smartphone und Kopplung via WLAN.
Schau es dir einfach mal an : https://www.fjsoft.at/de/ >
im Google Play : MyPhoneExplorer

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Hilfreich?
Diskutiere mit!