Samsung Galaxy Note 8 — EMail ausdrucken MIT dem Sende/Erhalten-Datum

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 517

26.12.2019, 15:27:34 via Website

Hallo Note 8 Freunde !

Vorab: Ich verwende seit Anbeginn die Samsung Standard App: E-Mail, akt. Version 6.1.01.0

Ich muss fallweise mir wichtige E-Mails vom Note 8 heraus ausdrucken. In diesen Fällen ist mir das Datum sehr wichtig. Ich habe noch keine Möglichkeit in der Druckansicht gefunden, dass das "Erhalten/Gesendet" Datum mitgedruckt wird.

Standardmäßig verwende ich das Notebook für einen Ausdruck. Da geht es mit dem Thunderbird natürlich sehr gut. Fallweise steht eben nur das Note 8 zur Verfügung.

Wie im Beispielbild ersichtlich, kommt nur Text auf den Ausdruck.

Geht das in der Samsung E-Mail App gar nicht ? Da ich ansonsten sehr zufrieden bin mit der integrierten E-Mail App, würde ich nur im Notfall auf eine vergleichbare App umsteigen.

Welche App-Alternative könnt ihr mir empfehlen, wenn es mit der bereits instalierten App nicht möglich ist ?

Danke euch im Voraus für eure Rückmeldung !
Mit schönem Gruß vom Rudolf

image

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 324

26.12.2019, 16:06:53 via Website

Hallo, ob es mit deiner App geht, weiß ich nicht.

Bei AquaMail kann ich die Mail entweder als Nur-Text (Menü "Senden/Teile/Drucke Nachricht") oder als HTML-Mail drucken (Drucken mit Google Cloud Print - wobei bei mir lokal über Printer Share an den Drucker). Siehe Screenshots 1 und 2

Alternativ kann ich eine Mail als eml-Datei speichern (Text mit Hervorhebungen). Diese kann ich mit meinem Dateimanager "MiXplorer" anzeigen und drucken lassen. Siehe Screenshot 3.

Vielleicht hilft das ja.

image

image

image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 517

26.12.2019, 16:44:32 via Website

@ Andy > besten Dank für deine Tipps !

Leider gehen deine aufgezeigten Wege in der Standard App bei mir nicht.

Die Aqua-Mail App wird ja laut Google-Suchergebnis nicht gerade wärmstens epfohlen. So werde ich bei Druckbedarf warten, bis ich über das Notebook mit Thunderbird drucken kann. Als Privatperson habe ich ja keinen Termindruck ;)

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.154

26.12.2019, 17:02:03 via Website

Hallo Rudolf,
ich vermute, dass die Samsung Mail App dies nicht unterstützt.
Da müsstest du auf eine andere App wechseln.

Je nach Provider gibt es ja direkte Apps von diesen. Bei der Web.de bzw. GMX App tut es auch richtig.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 324

26.12.2019, 17:04:36 via Website

Hallo, bei AquaMail muss man genauer hinschauen, da steht viel Sinnvolles und Unsinn im Netz...

Ansonsten:
Auch aus der Gmail-App kann man drucken (HTML mit Kopf inkl. Datum)

Hilfreich?
Diskutiere mit!