Xiaomi Mi 9 — [Redmi Note 70] Nach dem Zurücksetzen, geht es nicht weiter?

  • Antworten:9
Werner Fritzsch
  • Forum-Beiträge: 8

10.01.2020, 22:52:11 via Website

Seit Jahresende 2019 bin ich Besitzer, heute wollte ich das Gerät im Betrieb nehmen.
Nach vielen erfolgreichem Einstellen usw. habe ich die Funktion "Rücksetzen auf Werkseinstellung" vorgenommen. Irgendein Vorgang lief auch ab, schlussendlich landete ich beim MIUI 11 und kann hier NUR das WLAN und die Sprache einstellen. Ein
"Weiter" gibt es nicht.
Den Griff Volumen+ und Ein habe ich schon versucht, kein Erfolg. Bei Reboot lande ich wieder im MIUI 11, "Connect mit MIAssistent" erbringt den Hinweis --> Ladegerät anschliessen obwohl der Akku voll ist und dann wieder MIUI 11.
Was tun ?

— geändert am 04.03.2020, 04:47:46 durch Moderator

Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

11.01.2020, 08:54:36 via App

Hallo, aber Sprache und Wlan hast Du eingerichtet?
ist eine SIM-Karte drin?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

11.01.2020, 11:41:02 via App

Schon mal mit einfachen Neustart versucht, also nachdem du WLAN und Sprache eingegeben hast einfach den Powerbutton länger drücken bis es neu startet?

Redmi Note 7

Hilfreich?
Kommentieren
Werner Fritzsch
  • Forum-Beiträge: 14

13.01.2020, 05:22:55 via Website

SIM Karte ist drin,

Hilfreich?
Kommentieren
Werner Fritzsch
  • Forum-Beiträge: 14

13.01.2020, 05:26:31 via Website

Neustart gemacht, auch alles ausprobiert bei "Lautstärke+ und Power"
Kein Erfolg

Hilfreich?
Kommentieren
Werner Fritzsch
  • Forum-Beiträge: 14

13.01.2020, 06:59:48 via Website

Jetzt, Mo 13.1.2020, erst erkannt !

Bei meiner Ersteinrichtung war noch MIUI10 drauf, dann kam ein Update -wahrscheinlich auf MIUI 11-
und das funktioniert eben bei mir mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht.

Gibt es jetzt eine Chance irgendwie wieder mit MIUI 10 zu arbeiten ?

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

13.01.2020, 09:54:59 via App

Hallo,
kommst Du in den fastbootmodus (leiser+Powertaste),
vermutlich hilft nur ein neu aufsetzen der Firmware mit dem Mi Flash Tool
https://www.xiaomitool.com/V2/#download

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Werner Fritzsch
Kommentieren
Werner Fritzsch
  • Forum-Beiträge: 14

16.01.2020, 13:00:44 via Website

Hi Jens
Danke für deine Info. Was mache ich genau mit dem Tool ? wie wende ich es an ?

Hilfreich?
Kommentieren
Werner Fritzsch
  • Forum-Beiträge: 14

16.01.2020, 13:57:05 via Website

Habe das Tool verwendet, geht aber nicht für den Fall zu verwenden dass das Handy nicht funktioniert.

Was tun, gibt es eine Servicestelle, wohin ich mich mit dem Problem wenden kann ?

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

16.01.2020, 14:10:45 via App

Hallo Werner, ins Recovery kommst Du auch nicht?
In deiner Nähe gibt es bestimmt einen Handydoctor.

es gibt noch ein Tool, das braucht aber das Recovery
https://c.mi.com/thread-2224746-1-0.html

— geändert am 16.01.2020, 14:24:36

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren