Sony Xperia XZ2 Compact — Hinweis von mir zum Xperia XZ2 compact

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

29.01.2020, 14:01:58 via Website

Durch das Update auf Android 10 kann es beim XZ2c zu Mikrofon und/oder Lautsprecherproblemen kommen. Das heißt, dass zB bei Sprachnotizen die Mikrofonwiedergabe extrem leise wirkt/sich anhört oder dass die Speaker (alle Beide) ggf leiser sind und oder auch mal rauschen könnten.
Dies ist ein Softwarebug und dieser wird in den nächsten Wochen per Update behoben. Falls also Jemand urplötzlich eins dieser oben genannten Symptome hat, oder eben ähnliche, der sollte ein wenig Geduld aufbringen, bis Sony dies per Update fixt.

Zusammenfassend nochmal: Plötzliche Mikrofon- oder Lautsprecherprobleme sind softwareseitige Fehler. Wird demnächst gefixt!

Dies alles nur mal als Hinweis!

EnnoUbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.03.2020, 15:49:28 via Website

Es hat sich bis heute noch nichts getan, und danke für die Info, es geht nicht mal mit einem Headset via Kabel oder Bluetooth. Das ist nicht zufriedenstellend, das macht telefonieren unmöglich.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

08.03.2020, 00:07:34 via Website

Hi Enno,

schon mal den Sony Support Kontaktiert. Ohne dass da druck aufgebaut wird, wird nichts passieren.

PS: Mit meinem XZ2 gibt es dieses Problem nach meiner Erfahrung nicht (benutze aber nur BT via Plantronix Headset).

Gruß
Ulf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.03.2020, 17:26:47 via Website

Ich habe die Compact-Version, dazu habe ich schon in anderen Foren gelesen das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Und ich habe mich noch nicht mit Sony in Verbindung gesetzt, da ist mir schon die Antwort klar, die dazu kommen wird.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.03.2020, 21:13:34 via Website

Ich habe seit dem Update auf Android 10 die gleichen Probleme. Wieviel Geduld ist denn erfahrungsgemäß nötig bis Sony so etwas per Update fixt?

Antworten
Empfohlene Artikel bei NextPit