Denver SDQ-55024L: Beim Start - App1 von 1 wird optimiert - Endlosschleife

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2020, 15:26:18 via Website

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe seit einigen Tagen nach der Aktualisierung von installierten Apps folgendes Problem beim Start meines Smartphones (Android 6.0):
Beim Start von Android kommt die Anzeige: App1 von 1 wird optimiert. Dies dauert endlos...

Bisher habe ich bereits einiges versucht:

  1. Mittlerweile Hard Reset, wie in vielen Foren beschrieben, durchgeführt. Handy startet wieder ohne Optimierung-Endlosschleife.
  2. Bis auf die Google-Anwendungen , die wohl System-App-Status haben und sich auch nicht deinstallieren lassen, alle sonstigen Apps deinstalliert.
  3. Google Play zeigt an, dass 7 dieser "Google-Apps" aktualisiert werden müssten:
    Google, Google Maps, Gmail, Google Play Books, Google Sprachausgabe, YouTube, Rechner. Nach deren Aktualisierung beim Start wieder die Optimierung-Endlosschleife!!!
    Aber alle noch installierten "Google-Apps" haben wohl System-App-Status und lassen sich auch nicht deinstallieren. Wenn überhaupt, nur die Möglichkeit unter „Einstellungen/Apps“ sie zu deaktivieren bzw. beenden erzwingen.

Ich bin mittlerweile echt ratlos.
Falls ich keine Lösung finde, kann ich das Smartphone überhaupt nicht mehr ausstellen, da ich ja aus Sicherheitsgründen Aktualisierungen durchführen sollte. Somit ist das Smartphone für mich wertlos, da ich es doch ab und zu abschalten muss und auch möchte.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wo liegt das Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Beantworte die Frage als Erster
Empfohlene Artikel bei NextPit