Huawei P20 Lite — VPN Verbindung zur Fritzbox lässt sich nicht speichern

  • Antworten:3
RFeldmann
  • Forum-Beiträge: 2

19.02.2020, 20:52:29 via Website

Die Fritzbox möchte eine "IPSec" oder "IPSec Xauth PSK" Konfiguration.
Diese ist zwar auf der Oberfläche des Gerätes auswählbar kann aber nicht gespeichert werden. Wohin gegen bei der Auswahl von PPTP oder L2TP der Speichern Button nicht ausgegraut ist. Kennt jemand eine Lösung?

Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

19.02.2020, 21:21:03 via App

Du kannst es speichern, wenn alle Daten eingegeben sind.
Wenn das nicht geht deutet es daraufhin dass du rtwas vergessen hast.
Meine Konfiguration für eine FritzBox:
Uploaded by ME

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

20.02.2020, 11:46:06 via Website

Ich habe es bei meinem Nokia nun auch mal versucht. Ich kann es trotz aller korrekten Einträge auch nicht abspeichern. Mach aber nichts, da ich seit Jahren VpnCilla verwende. Versuch es einfach mal damit falls es nicht klappen will.

VpnCilla Test

VpnCilla Vollversion kostet 4,39 Eu ist es aber auch Wert. Man kann undendlich viele VPN's anlegen.

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Hilfreich?
Kommentieren
RFeldmann
  • Forum-Beiträge: 2

20.02.2020, 20:15:44 via Website

Hallo Pascal, hast du die Server Adresse als http:... oder https:... mit Port angegeben? Verbindung hat sich jetzt speichern lassen. Funktioniert aber nicht. Verbindungsaufbau fehlgeschlagen. Gibt es ein Log in dem etwas mehr drin steht um den Fehler einzugrenzen?

Hilfreich?
Kommentieren