Huawei P10 Lite — Zufällige werbung

  • Antworten:7
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

26.02.2020, 07:16:23 via Website

Guten Tag an alle zusammen ich bräuchte ein bisschen hilfe, ich habe nähmlich dass problem dass Immer wieder aus dem nichts Werbung aufkommt (auch wenn ich in keiner app bin) ich habe mir auch schon die app add-ons detector geholt und diese sagt mir dass es system Benachrichtigungen sind. Kann mir dort jemand helfen?(manchmal sind es ganz normale Pop up Werbungen die einen in den app store weiter senden und manchmal öffnen sich seiten wie auskunft de)

Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 4.407

26.02.2020, 12:53:21 via App

Hey,
Dafür ist eine App verantwortlich.
Da hilft nur deinstallieren bis der Spuk vorbei ist. Angefangen mit zuletzt installieren/ aktualisierten Apps.

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 3

26.02.2020, 14:17:09 via Website

Shieldine

Hey,
Dafür ist eine App verantwortlich.
Da hilft nur deinstallieren bis der Spuk vorbei ist. Angefangen mit zuletzt installieren/ aktualisierten Apps.

Danke für die Hilfe ich muss jetzt erstmal gucken ich habe dass nähmlich schonmal ausprobiert hat aber nichts gebracht ich habe jetzt noch ein paar Apps mehr gelöscht und ich habe irgendwie ne Vorahnung dass das von raid shadow legends kommt weil seit dem ich dass installiert hatte fing es an, aber das habe ich jetzt auch mal gelöscht mal gucken ob es hilft.

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 19.367

26.02.2020, 14:45:11 via Website

Es ist leider etwas komplizierter. Apps enthalten sehr oft Werbemodule und letztlich ist eines dieser Module verantwortlich für die Werbeeinblendungen. Es kann also sein, dass Du mehr als eine App mit dem schuldigen Modul installiert hast, aber es ist erst Ruhe, wenn Du die letzte dieser Apps deinstalliert hast. Du glaubst die schuldige App identifiziert zu haben und installierst Die das Modul wieder über eine andere App.

Ein falscher Schluß ist dann, die App war nicht ursächlich.

Noch komplizierter wird es durch die Tatsache, dass die App-Hersteller Konfigurationsmöglichkeiten für die Werbemodule haben. Es kann also auch nur eine schlechte Konfiguration der Grund sein. Auch das verleitet unter Umständen zu falschen Schlüssen.

Es gibt die Seite Exodus Privacy, die zumindest die kostenlosen Apps auf derartige Module untersuchen kann und über die man sich informieren kann, welche Werbeanbieter in den installierten Apps stecken. Leider gibt es für dieses Problem keine schnelle Lösung. Die Suche kann schon mal Wochen benötigen.

——-
Life has no [Ctrl][Z]

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 3

27.02.2020, 10:35:50 via Website

Aries

Es ist leider etwas komplizierter. Apps enthalten sehr oft Werbemodule und letztlich ist eines dieser Module verantwortlich für die Werbeeinblendungen. Es kann also sein, dass Du mehr als eine App mit dem schuldigen Modul installiert hast, aber es ist erst Ruhe, wenn Du die letzte dieser Apps deinstalliert hast. Du glaubst die schuldige App identifiziert zu haben und installierst Die das Modul wieder über eine andere App.

Ein falscher Schluß ist dann, die App war nicht ursächlich.

Noch komplizierter wird es durch die Tatsache, dass die App-Hersteller Konfigurationsmöglichkeiten für die Werbemodule haben. Es kann also auch nur eine schlechte Konfiguration der Grund sein. Auch das verleitet unter Umständen zu falschen Schlüssen.

Es gibt die Seite [Exodus Privacy][1], die zumindest die kostenlosen Apps auf derartige Module untersuchen kann und über die man sich informieren kann, welche Werbeanbieter in den installierten Apps stecken. Leider gibt es für dieses Problem keine schnelle Lösung. Die Suche kann schon mal Wochen benötigen.

Danke auch für deine Hilfe und ich habe die Ursache gefunden Mithilfe von der App add-ons Detektor ich hatte nähmlich einfach eine unsichtbare app auf dem handy wo ich keinen schimmer hab woher die kommt (und wenn eine frage fertig beantwortet wird wie kann ich dann den beitrag schließen? Also so dass keiner mehr antworten posten kann)

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 4.407

27.02.2020, 11:08:06 via App

Du kannst den thread nicht schließen. Das können nur mods und das muss nicht unbedingt sein, denn es können andere, die das gleiche problem haben, den thread hier weiter benutzen.

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 19.367

27.02.2020, 11:20:29 via Website

AddOns Detector von Denper?
Die App habe ich hier schon mehrfach beworben. :)

Schön, dass Du die Ursache gefunden hast und beseitigen konntest (cool)

——-
Life has no [Ctrl][Z]

Hilfreich?
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.800

27.02.2020, 12:48:41 via App

Hallo Samandai,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

schön daß das Problem gelöst ist, dann schließe ich deinen Thread wunschgemäß.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Hilfreich?
Empfohlene Artikel bei NextPit