SOS Betriebssystem gelöscht... Nur noch Fastboot Modus möglich

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.03.2020, 08:43:26 via Website

Hallo und schönen guten Morgen
Ich wollte mein LG G% SE H840 rooten und ein Custom Rom installieren...
(Da ich, obwohl ich von dem Handy im allgemeinen sehr zufrieden WAR, einiges umstellen/verändern wollte...)

Habe bis jetzt nur ein HTC gerootet aber mit kingoroot und deshalb bin ich sehr unerfahren...!
Und da mich eigentlich per Google und der such Funktion der Community Foren durch schlage wenn ich mal irgendwas wissen muss oder ein Problem habe (und damit bisher gut klar kam) habe ich nirgends einen Thread erstellt um die zu Fragen die sich auskennen....(Hätte ich besser mal gemacht...)

Nachdem ich dachte mich aussreichend informiert zu haben habe ich erstmal den Bootloader entsperrt...

Ich zu dem Zeitpunkt dass G5 SE und G5 ein und das selbe wären...

Nachdem ich über ADB TWRP geflashed habe kams zum SUPERGAU!
Habe wohl beim WIPE ein falsches Häckchen gesetzt
(Anders kann ich es mir nicht erklären...)

Und jetzt ist kein Betriebssystem mehr drauf...

Wenn ich das Handy Starte kommt zuerst die Warnung
"Your device has been unlocker and can´t be trusted"

Dann ins Start Menü...
... und anschließend ins Fastboot Menü!

Wenn ich in Start Menü lauter/leiser drücke komme ich ins Options Menü.
Und egal was ich im Options Menü auswähle... ich lande im Fastboot Menü...

Wenn ich die lauter Taste gedrückt halte und ein USB Kabel einstecke dann wird ganz kurz was anderes angezeigt (Ich glaube Download gelesen zu haben) und dann gehts wie gewohnt mit der Warnung weiter...

ADB findet mein G5 auch nicht mehr...
Habe schon alle Treiber gelöscht und neu installiert etc... hoffnungslos...
Aber rebooten über adb reboot bootloader/recovery geht noch.

Und da der Pc mein Handy nicht findet kann ich mit den LGUP/Bridge/Mobilesupport Tools auch nichts machen.

Hoffentlich kann ich mir jemand helfen...
Habe das Handy von meiner Mutter und Schwester zu Weihnachten bekommen und könnte heulen...imageimageimageimage

— geändert am 02.03.2020, 08:43:59

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.385

02.03.2020, 20:10:46 via Website

Am besten flashst du mit dem LG-eigenen Tool nochmal die letzte Firmware. Damit hast du gleich die passenden Treiber (oder den Link dorthin) und alle Partitionen +Basissoftware passend.
Danach Bootloader entsperren, TWRP flashen...

Anmerkung: wenn du mit ADB rebooten kannst, sollte Fastboot Devices auch ein Ergebnis liefern, Fastbootmodus vorausgesetzt. Sonst installiere minimal ADB.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2020, 11:32:21 via Website

Danke für den Tipp aber wenn ich versuche in den Download Modus zu gelangen dann springt mein geliebtes lg leider nach einer Sekunde direkt wieder wie gewohnt zur Warnung über...
Das QFIL Tool verlangt ausserdem eine Flash Datei mit der Endung. mbn... Was =(
Ich finde aber für das G5 se h840 nur eine. KZ und selbst wenn ich die mit dem lg firmware extract Tool entpacke finde ich nichts passendes...

Aber mein größtes Problem ist dass mein geliebtes g5 nicht im Download Modus bleibt und vom PC nicht erkannt wirdimage

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit