Xiaomi Mi 9 — [Redmi Note 7] Wie kann man die Bilder übertragen?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Werner Fritzsch
  • Forum-Beiträge: 14

03.03.2020, 17:31:08 via Website

Das Xiaomi Redmi Note 7 benutze ich zum fotografieren, die Bilder werden auf der SD-Karte gespeichert. Muss ich jetzt immer die SD-Karte entnehmen und im Computer abspeichern oder gelingt es, durch Datenübertragung oder per Kabel die Fotos auf der SD-Karte im Computer abzuspeichern ?

— geändert am 04.03.2020, 04:46:18 durch Moderator

Kommentieren
Beste Antwort
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

03.03.2020, 17:57:11 via Website

Nein, du musst die microSD nicht umhängen. Normalerweise wird die externe Karte unter Windows angezeigt (evtl. muss du am Mi 9 erst eine Erlaubnis erteilen) und du kannst darauf zugreifen.
Ich nutze in beide Richtungen allerdings WiFi unter dem Total Commander für Android, dazu reicht am PC eine Freigabe (SMB). In einigen anderen Threads habe ich das bereits ausführlicher erklärt.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Werner Fritzsch
Kommentieren
Werner Fritzsch
  • Forum-Beiträge: 14

04.05.2020, 16:28:56 via Website

XIAOMI REDME NOTE 7
Leider gelingt es mir noch immer nicht, meine Fotos zum PC zu schicken. Ich habe es mit Bluetooth versucht, es wird nur das erste Foto im Ordner "Dokumente" gespeichert, der Vorgang geht auch weiter aber auf dem PC werden keine Bilder mehr angezeigt. Schliesslich wird nach wenigen Bildübertragungen automatisch abgebochen.
Hat jemand ein nachvollziehbares Rezept für mich ? Die App "USB Photo Viewer" funktioniert auch nicht
Ist ein OTG - Kabel etwas anderes als ein Normales Kabel zwischen Smartphone und PC?
Danke für die Hilfe

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

04.05.2020, 17:34:52 via App

Hallo, wird dein Handy am PC erkannt wenn Du beide verbindest?
Ein OTG Adapter braucht man dafür nicht.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren