OnePlus 5 — Kein Internet trotz vollem Empfsng

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

23.03.2020, 10:18:29 via App

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Ich habe so gut wie überall vollen 4G Empfang laut meiner Signalanzeige, trotzdem kommt es sehr sehr häufig vor, dass trotz vollem Empfang mein Internet nicht funktioniert. YouTube bleibt stehen und sogar Internetseiten lassen sich nicht mehr laden. Es wird nicht angezeigt, dass es Probleme mit dem Internet gäbe laut der Signalanzeige am Smartphone. 4G und voller Empfang... ich muss dann manuell von "Automatisch 2G/3G/4G" auf "Automatisch 2G/3G" umschalten, dann habe ich H+ vollen Empfang und das Internet funktioniert wieder, zwar mit langsamer Geschwindigkeit aber es funktioniert. Am Anbieter sollte es wie ich meine nicht liegen, da mein Kollege mit selben Anbieter+Tarif diese Probleme nicht hat. Kann es sein das die LTE Antenne im Oneplus5 defekt ist ?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.051

23.03.2020, 12:59:16 via Website

Hast Du die SIM-Karte mal in einem anderen Gerät (vielleicht dem des Kollegen) getestet, um die Probleme auf das Gerät einzuschränken?
Irgendwas in der 4G-Signalverarbeitung könnte schon sein, aber dass es die Antennen sind, wenn volle Signalstärke angezeigt wird, glaube ich nicht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 966

23.03.2020, 18:30:42 via Website

Hast du schon mal versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?
Würde ich mal testen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit