Samsung Galaxy A3 (2017) — Hard Reset möglich? HILFE!

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

21.04.2020, 22:38:37 via Website

Hallo liebe Leute,
Habe ein Samsung galaxy A3 geschenkt bekommen ( weiß nicht welcher Jahrgang )
Auf dem Handy ist ein Samsung Account gespeichert , wo der Vorbesitzer das PW nicht mwhr weiß. Auch zurücksetzen durch SMS funktionierte nicht, da der Code nicht angenommen wurde.

Meine Frage: Wenn ich ein Hard Reset machen würde, (da ich normal zurück setzen nur mut Passwort kann) würde mir dann der Samsung Account auf dem Gerät Probleme bereiten? Zwecks Handysperre , oder nicht ich kann das Gerät dann garnucht mehr nutzen?

Bedanke mich schonmal im Vorraus für zahlreiche Antworten.

— geändert am 21.04.2020, 22:39:44

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.767

22.04.2020, 05:06:42 via App

Da wirst Du hier keine Hilfe bekommen, da wir nicht prüfen können, ob Du der rechtmäßige Besitzer bist.
Wende Dich mit einem Eigentumsnachweis an Samsung.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.085

22.04.2020, 06:39:25 via App

Hallo, wenn Du das Handy normal benutzen kannst, also Du in die Einstellungen kommst, dann kann man das Google Konto dort entfernen und man kann factory reset durchführen.

— geändert am 22.04.2020, 06:43:18

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

22.04.2020, 09:20:39 via Website

Google Konto ist gelöscht. Mir geht es um den Samsung Account (thinking)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.085

22.04.2020, 09:33:22 via App

ist das nicht das gleiche?
wenn das Google Konto entfernt ist und keine Bildschirmsperre aktiv, dann greift FRP nicht.

— geändert am 22.04.2020, 09:34:14

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

22.04.2020, 11:08:26 via Website

Denke nicht das es dass es das gleiche ist. Das Google Konto konnten wir ja ohne Probleme entfernen , nur bei dem Samsung Account fehlt uns das Passwort. Und den Pin zum zurücksetzen des Passworts den er (von dem ich das Handy geschenkt bekommen habe) über Sms bekommen hat, funktioniert nicht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.085

22.04.2020, 11:16:44 via App

Dann hilft nur was Stefan Z. geschrieben hat.

Sorry, Samsung Account muß ich überlesen haben.

— geändert am 22.04.2020, 11:17:38

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.875

22.04.2020, 11:28:09 via Website

Ich kann mich an keinen PIN bezüglich des Samsung Kontos erinnern und ich musste vor ein paar Monaten mein Samsung Konto löschen (Samsung war nicht in der Lage ein Fehler im Zusammenhang mit der Kreditkarte zu fixen).

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit