Samsung Galaxy Note 4 — Samsung Note 4 Akkukapazität fällt schnell

  • Antworten:4
bejo
  • Forum-Beiträge: 3

24.04.2020, 12:42:50 via Website

Hallo,
ich habe noch ein Samsung Note 4 welches ich nur in der Wohnung über W-Lan genutzt habe.
Nun will ich es auch im Garten nutzen aber wenn die Simkarte eingelegt wird fällt der Akku direkt von 100 auf 0 . Tausche ich den Akku ist es genau das gleiche. Habe es auch schon mit einer anderen Simkarte versucht, das gleiche.
Hat jemand einen Tip zur Abhilfe?

— geändert am 24.04.2020, 13:13:34 durch Moderator

Kommentieren
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

24.04.2020, 13:38:54 via Website

Benutzt Du es demnach in Garten über Mobilfunk?
Das würde den Stromverbrauch hochtreiben, und auf zwei altersschwache Akkus schließen lassen. Probier das ganze doch mal an einer Powerbank oder am Ladegerät, für das Du dann halt eine Verlängerungsschnur in den Garten legen musst (z.B. Kabeltrommel).
Funktioniert mit einer dieser Alternativen der Betrieb, sind offenbar beide Akkus "herunter", und Du solltest Dich nach Ersatz umsehen.

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

24.04.2020, 17:25:35 via Website

Warum Nutzt du das Note 4 im Garten denn nicht ebenfalls im W-Lan? Ich habe mir einen Repeater strategisch so positioniert, dass ich mein Note auch auf der Terrasse im W-Lan nutzen kann.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
bejo
  • Forum-Beiträge: 3

25.04.2020, 15:55:54 via Website

Hallo Michael,
geht nicht , der Garten ist 5 KM entfernt. Danke

Hilfreich?
Kommentieren
bejo
  • Forum-Beiträge: 3

25.04.2020, 15:56:39 via Website

Hallo Müli,
geht nicht , der Garten ist 5 KM entfernt. Danke

Hilfreich?
Kommentieren