Samsung S7 Edge mit Branding von T-Mobile

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

05.05.2020, 15:24:35 via Website

Hallo zusammen!

Hab hier noch ein altes S7 Edge liegen.
Das Handy wurde zurückgesetzt und hat aktuell noch Branding von T-Mobile drauf.

Wie kann ich es entfernen und durch eine saubere Software ersetzten?
Ich kann mich auch nicht mit einen meiner Gmail Konten anmelden.
Da das Handy den Vorbesitzer möchte und mir, mit meinen Daten immer wieder neu anmelden lassen möchte :(

Und da ich mich nicht anmelden kann, kann ich auch die Entwickleroptionen nicht aktivieren (Buildnummer -7mal tippen)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.406

05.05.2020, 15:37:12 via App

Das Handy befindet sich im frp lock? Wenn dies der Fall ist können wir dir nicht helfen, da wir nicht überprüfen können, ob du der Besitzer bist.

Wenn es nicht der Fall ist: du kannst mit Odin eine brandingfreie Version flashen. Dazu einfach die DBT nehmen, Anleitungen gibt's zig. Ist der frp lock drin, wirst du das nicht tun können.

— geändert am 05.05.2020, 15:37:35

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

06.05.2020, 05:14:50 via Website

Guten Morgen.
Was ist ein frp lock?
Das Handy gehört meiner Schwiegermutter.

Also wenn es Branding hat und Google meine Gmail nicht möchte, dann hab ich Pech und ist für die Tonne?

Weil ich ja zu erst um das alles machen zu können. In die Einstellungen von den Handy muss und Buildnummer -7mal tippen sollte.

Lg

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.086

06.05.2020, 05:35:59 via App

Hallo, um mit Odin das Branding zu entfernen brauchst Du die Entwickler Optionen nicht.
Lass von deiner Schwiegermutter ihren Google Account entfernen.

frp lock
https://www.droidwiki.org/wiki/Device_Protection

— geändert am 06.05.2020, 05:37:14

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

06.05.2020, 05:43:56 via Website

Aber wenn ich das nicht brauch. Warum soll dann meine Schwiegermutter den Account entfernen? Das branding soll ja entfernt werden. Lg

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.086

06.05.2020, 05:55:36 via App

weil dein S7 an den Account deiner Schwiegermutter gebunden ist, selbst wenn Du eine Branding freie FW flashst.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

08.05.2020, 07:26:50 via Website

Hab jetzt die Zugangsdaten von meiner Schwiegermutter bekommen.
Dennoch bekomme ich diese Meldung.
Jetzt mal ernsthaft. Es muss doch eine Lösung geben. Ich werfe doch jetzt nicht das Handy in die Tonne.

Kleine Anmerkung. Das Handy wurde vorher von ihr eigentlich auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Hab zusammen auf ihr Google Konto geguckt. da ist das Handy auch nicht mehr hinterlegt.

image

image

— geändert am 08.05.2020, 07:32:27

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.086

08.05.2020, 07:34:38 via App

Jetzt E Mail und Passwort, von der Schwiegermutter, eingeben funktioniert nicht?

— geändert am 08.05.2020, 07:36:43

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

08.05.2020, 07:45:06 via Website

Nein er springt dann wieder direkt auf Bild zwei zurück.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit