Samsung Galaxy S5 LTE-A — Samsung S5 Kopfhörer und Telefonie-Probleme

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2020, 16:13:00 via Website

Hey liebe Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin heute aufgestanden und habe über Kopfhörer Musik gehört auf meinem Samsung S5.
Dann rief eine Freundin mich an und ich zog den Kopfhörer aus der Buchse und nahm den Anruf an.
Leider konnte ich den Anrufer garnicht hören, also auch kein Rauschen oder Freizeichen etc.
Wenn ich den Lautsprecher anmache funktioniert alles.
Aber das ist nicht das einzige Problem. Nach dem Telefonat gingen auch meine Kopfhörer nicht mehr. Bzw. sie funktioneren noch also ich höre das Lied noch nur sehr sehr leise, so dass sich nur noch erahnen lässt, dass da gerade Musik läuft.
Ich habe *#0+# schon ausprobiert und beim Receiver kam nur ein weisser Bildschirm und kein Ton. Die speaker funktioneren aber.
Denkt ihr es liegt an der Klinkenbuchse? Also kann die klinkenbuchse dafür verantwortlich sein, dass ich keine Telefonate mehr führen kann?
Ich meine die übermittlung der Daten scheint ja noch zu funktionieren. Die Musik läuft auch auf den Kopfhörern nur halt super leise.
Denkt ihr, dass ein Rücksetzen auf Werkseinstellung helfen könnte?
Meine Kopfhörer sind die Sony Mdr 1a und haben einen Stop und Start Button am Kabel.
Habe ich beim Rausziehen des Kabels meine Klinkenbuchse zerstört oder habe ich versehentlich Einstellungen geändert?
Ich wäre für Tipps sehr dankbar. Ein neues smartphone würde ich mir nur ungern kaufen. Ja das S5 ist alt, funktioniert aber sonst noch tadellos und ich bin ein armer Student der die Kohle woanders gebrauchen kann :P

Alles Gute, bleibt gesund!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.406

24.05.2020, 18:26:29 via App

Blöde frage: funktionieren andere Kopfhörer richtig? Wenn ja weißt du schon mal, dass es nicht am Handy liegt.
Hast du schonmal das Handy neugestartet? Das ist immer der allererste Ansatz. Eventuell ist es nur ein temporärer Fehler.

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
Empfohlene Artikel bei NextPit