Samsung Galaxy S5 Neo — Automatisches Umschalten von WLAN auf mobile Daten und umgekehrt

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 568

04.08.2020, 14:39:26 via Website

Hallo,
da ich nun mein betagtes S5Neo ohne ROOT aber dafür mit LineageOS 17.1 betreibe und nun sogar Android10 nutzen kann, habe ich noch ein Problem:
Mit Root funktionierte das Ein-/Ausschalten der mobilen Daten über einen NFC-Task problemlos.
Nun, ohne Root, geht es nicht mehr. Ich habe nun viele Apps zum automatischen Umschalten ausprobiert - alle können die mobilen Daten nicht umschalten. Auch die Einstellungen unter System/Entwickereinstellungen bieten das nicht.
Nun meine Frage, gibt es unter Android 10 eine solche Möglichkeit mit oder ohne extra App?

Grüße aus Leipzig

— geändert am 04.08.2020, 14:40:44

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 568

06.08.2020, 17:04:04 via Website

Ich habe nun selbst eine Lösung gefunden!
Für alle die, die es auch interessiert, hier meine Lösung:
Ich nutze die Profile des Systems und schalte diese mittels NFC ein/um.
Bei mir gibt es 3 Profile, die ich auf meine Bedürfnisse einstellen kann. Innerhalb eines Profils kann ich einstellen - was ja mein Hauptproblem war - dass die mobilen Daten ein-/ausgeschaltet/belassen werden. Damit muss ich also als Aufgabe für den NFC-Chip nur formulieren:
1. Schalte Profil XXX ein
2. Schalte Profil YYY ein
und habe alles gelöst.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit