Samsung Galaxy S8 — Samsung S8 Glasbruch auf Rückseite - reparieren oder nicht?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

26.08.2020, 10:57:55 via Website

Hi,

ich bin gerade auf euer Forum gestoßen und denke, dass ihr sicherlich eine gute Antwort für mich habt. :)

Beim Samsung S8 ist das Backcover gesprungen (Spider-App). Eigentlich stört es nicht, da sowieso eine Hülle auf dem Handy ist. Ich frage mich aber, ob der Sprung fortschreitet und ob durch den Sprung Feuchtigkeit etc. ins Handy eindringen und Probleme machen könnte. Daran schließt sich dann die Frage an, ob ich das Rückglas tauschen (lassen) sollte oder ob das nicht notwendig ist.

Über Antworten würde ich mich freuen.
Schon mal vielen Dank und viele Grüße
Kalle

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.151

26.08.2020, 11:33:03 via App

Das ist aber schade.
Ein gesprungenes Glas kann eher Feuchtigkeit ins Gerät eindringen lassen, als ein intaktes Glas. Aber auch ein schlecht montiertes/verklebtes Glas kann Feuchtigkeit ins Gerät eindringen lassen. Von daher sollte das von professionellen Händen gemacht werden und das kann schon etwas kosten.
Ich persönlich könnte damit leben, da ich mein S8+ niemals Wasser direkt aussetzen würde. Auch keinem Wasserdampf.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit