Bekomme den Root nicht hin beim Galaxy Tab 3 GT-P5200

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

13.09.2020, 21:59:16 via Website

Hey,

ich bin hier langsam am verzweifeln... Ich versuche jetzt seit 3 Tagen mein Samsung Galaxy Tab 3 GT-P5200 zu Rooten, damit ich eine Costum Rom drauf spielen kann.
Leider funktioniert das alles nicht... Immer wenn ich einen Root per Odin versuche drauf zu ziehen, Startet das Tab nicht mehr... Wenn ich dann die Stockrom drauf mache läuft es wieder, aber es ist nicht gerootet. Was kann ich machen, damit ich es gerootet bekomme?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Schmidty

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.800

14.09.2020, 05:50:20 via App

Hallo,

schau hier: https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-3/general/guide-twrp-recovery-root-gt-p5200-t3256763

Du musst das customrecovery flashen, und dann die Customrom per customrecovery installieren.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.800

13.09.2020, 22:51:54 via App

Hallo Marcus,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

du brauchst kein root zum flashen der Customrom, sondern du musst twrp o.d.g. flashen und dann darüber die Customrom installierten.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

13.09.2020, 22:58:36 via Website

Hallo Ludy,

danke für Begrüßung und die Antwort... kannst du mir auch erklären, wie ich die Costum rom mit twrp auf mein Tablet bekomme?
Ich bin hier am herum experimentieren, allerdings habe ich etwas Angst, dass mein Tablet unbrauchbar wird dadurch.
Alle Anleitungen die ich bis jetzt gefunden habe, waren meist älter als 3-4 Jahre und die haben nicht wirklich was gebracht.

Gruß Schmidty

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.800

14.09.2020, 05:50:20 via App

Hallo,

schau hier: https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-3/general/guide-twrp-recovery-root-gt-p5200-t3256763

Du musst das customrecovery flashen, und dann die Customrom per customrecovery installieren.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

14.09.2020, 13:01:35 via Website

Hey,

Top, danke für die hilfreiche Antwort. Es hat funktioniert.
Neue Custom Rom hab ich auch drauf gemacht und läuft einwandfrei.

Gruß Schmidty

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit