Bekomme den Root nicht hin beim Galaxy Tab 3 GT-P5200

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Schmidty
  • Forum-Beiträge: 3

13.09.2020, 21:59:16 via Website

Hey,

ich bin hier langsam am verzweifeln... Ich versuche jetzt seit 3 Tagen mein Samsung Galaxy Tab 3 GT-P5200 zu Rooten, damit ich eine Costum Rom drauf spielen kann.
Leider funktioniert das alles nicht... Immer wenn ich einen Root per Odin versuche drauf zu ziehen, Startet das Tab nicht mehr... Wenn ich dann die Stockrom drauf mache läuft es wieder, aber es ist nicht gerootet. Was kann ich machen, damit ich es gerootet bekomme?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Schmidty

Kommentieren
Beste Antwort
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

14.09.2020, 05:50:20 via App

Hallo,

schau hier: https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-3/general/guide-twrp-recovery-root-gt-p5200-t3256763

Du musst das customrecovery flashen, und dann die Customrom per customrecovery installieren.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Schmidty
Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

13.09.2020, 22:51:54 via App

Hallo Marcus,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

du brauchst kein root zum flashen der Customrom, sondern du musst twrp o.d.g. flashen und dann darüber die Customrom installierten.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Schmidty
Kommentieren
Schmidty
  • Forum-Beiträge: 3

13.09.2020, 22:58:36 via Website

Hallo Ludy,

danke für Begrüßung und die Antwort... kannst du mir auch erklären, wie ich die Costum rom mit twrp auf mein Tablet bekomme?
Ich bin hier am herum experimentieren, allerdings habe ich etwas Angst, dass mein Tablet unbrauchbar wird dadurch.
Alle Anleitungen die ich bis jetzt gefunden habe, waren meist älter als 3-4 Jahre und die haben nicht wirklich was gebracht.

Gruß Schmidty

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

14.09.2020, 05:50:20 via App

Hallo,

schau hier: https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-3/general/guide-twrp-recovery-root-gt-p5200-t3256763

Du musst das customrecovery flashen, und dann die Customrom per customrecovery installieren.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Schmidty
Kommentieren
Schmidty
  • Forum-Beiträge: 3

14.09.2020, 13:01:35 via Website

Hey,

Top, danke für die hilfreiche Antwort. Es hat funktioniert.
Neue Custom Rom hab ich auch drauf gemacht und läuft einwandfrei.

Gruß Schmidty

Hilfreich?
Kommentieren
Frank
  • Forum-Beiträge: 43

12.05.2021, 15:49:46 via Website

Hi,

ich habe das gleiche Gerät und auch dieses Anliegen.

Ich bin zwar nicht komplett unbegabt, habe aber zum einen Probleme wg. schlechter English-Kenntnisse (nutze also einen Übersetzer) und zum anderen sind mir einige Begriffe / Schritte komplett fremd.

Ein Beispiel:
"Du musst das customrecovery flashen, und dann die Customrom per customrecovery installieren."
.... hier verstehe ich überhaupt nicht, wie ich vorgehen soll bzw. was das bedeutet.

Sorry, wenn ich so unerfahren bin, am Liebsten würde ich das Gerät jemanden abgeben der es für mich erledigt - oder ich bräuchte eine Anleitung für DAUs.

Ich habe auf dem Tablet GT-5210 die Official TWRP App heruntergeladen, diese wird mir unter Info als Vers. 1.22 Build 35 angezeigt.

Auf dem PC habe ich Odin3 v3.14 installiert.

Nun brauche ich ja wohl auch noch die Datei mit der neueren-Android-Version, welche ist das (und wo finde ich sie).

Danke für Tipps.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

12.05.2021, 16:31:28 via Website

Hallo, die TWRP App ist für dich nutzlos.
Lade dir hier TWRP(Customrecovery) runter.
https://forum.xda-developers.com/t/recovery-gt-p52xx-unofficial-twrp-3-x-for-samsung-galaxy-tab-3-10-1.3340938/
image

Auf dem PC speichern, diese in Odin bei AP einfügen.

Welche Android-Version möchtest Du drauf machen?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren