Samsung Galaxy S9 — Nicht anklickbare Schaltfläche auf Homescreen

  • Antworten:6
MaRRkus
  • Forum-Beiträge: 4

16.09.2020, 09:13:15 via Website

Hallo zusammen,

habe seit gestern folgende Kuriosität:

Auf dem Homescreen ist ganz schwach eine Schaltfläche erkennbar, diese lässt sich nicht anklicken und ich habe keinen Schimmer woher diese kommt oder wie ich sie wegbekomme. (Oberhalb vom Bluetooth Zeichen am besten zu erkennen)

Da sie bei einem Screenshot nicht mit gespeichert wird, habe ich mal ein Bild schießen lassen.
image

Man erkennt ganz leicht einen "Playbutton" etc.

Dies ist je nach Hintergrundbild besser oder schlechter zu sehen.

Habt ihr eine Idee woher das kommt?

Danke vorab für eure Hilfe!

Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

16.09.2020, 09:57:09 via Website

Du meinst sicher das kleine runde Dingen schräg rechts unter dem Bluetooth Symbol!? Das ist die Front Camera!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
MaRRkus
  • Forum-Beiträge: 4

16.09.2020, 10:13:00 via Website

Nein ;-)

Zomme mal etwas im Bild ran, zwischen Datum und "Aus" Button. Da sieht man es leicht

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

16.09.2020, 10:21:41 via Website

Okey, da könnte etwas eingebrannt (technisch ein ausgebrannt) sein, wenn du das schwach zu sehende hellere Symbol meinst.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
MaRRkus
  • Forum-Beiträge: 4

16.09.2020, 10:27:12 via Website

Ist nur auf dem Home bzw App Screen zu sehen, bei Vollbildapps ist alles ganz normal zu sehen.

Hilfreich?
Kommentieren
MaRRkus
  • Forum-Beiträge: 4

16.09.2020, 10:47:32 via Website

Hab die Lösung eben selbst gefunden: Die Facebook App hat ihre Icons hinterlassen, also doch was eingebrannt...

Da kann man wohl nichts mehr machen dann, oder?

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

16.09.2020, 14:14:27 via Website

Sorry, aber eingebrannte Bereiche bleiben dauerhaft bis zum Displaywechsel.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
MaRRkus
Kommentieren