- Forum-Beiträge: 2
25.09.2020, 21:36:06 via Website
25.09.2020 21:36:06 via Website
Hallo, ich habe mein "geliebtes" Note Edge N915FY von 2015 bereits ersetzt, weil mir das Akku-Problem tierisch auf den Senkel gegangen ist. Dass es bereits nach wenigen Monaten kaum noch einen ganzen Tag durchgehalten hat, weshalb ich es nach einiger Zeit nur noch für den Notfall dabei hatte, führte ich auf einen defekten Akku zurück. Da es noch innerhalb der Garantiezeit lag, habe ich es eingeschickt und es kam - da ja ohne Akku eingeschickt werden musste - genauso zurück wie hin. Ich kaufte also einen neuen Akku, der dann nach wenigen Wochen ebenfalls den Geist aufgegeben hat und sich im Sekundentakt entladen hat, bis ich es mehrmals am Tag an das Ladegerät schließen musste - wohlgemerkt ohne es (wirklich) zu nutzen. Nach einigen Monaten beschloss ich mich von dem Gerät zu verabschieden, da ich es nicht einsehe, monatlich neue Akkus zu kaufen. Jetzt wollte ich mal das Gerät anschließen um die Daten zu sichern und es schaltet sich nach dem Ladebildschirm und einer kurzen Anzeige von 0% und des Batteriesymbols aus. Gibt es eine Möglichkeit das Gerät soweit zum Laufen zu bekommen, dass ich wenigstens die Daten sichern kann, ohne ein Akku zu kaufen?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.