Nextpit Seite lädt nicht richtig (Android Browser) mit Blokada

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

02.10.2020, 08:34:29 via Website

Hallo,

seit langem lese ich die Seite auf Handy & Tablet (Android 10 & 11) mit dem Firefox.
Seit der mit dem letzten Update so schlecht geworden ist, teste ich andere Browser, und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Ich nutze als Werbeblocker Blokada (blokada.org). Wenn ich nun mit einem anderen Browser als Firefox nextpit.de aufrufe, erhalte ich zwar die Inhalte, aber anscheinend wird die CSS Datei nicht geladen, ich kriege nur den rohen Text. Schalte ich Blokada aus, ist alles gut.
Klar scheint zu sein, dass es eben an übereifrigem Blocking von Blokada liegt - wenn nicht der Firefox die Seite einwandfrei laden würde (der auch nicht in Blokada gewhitelisted ist).
Nur alle anderen Browser, allesamt Chromium-basiert, haben das Problem (Brave, DuckDuckGo, Kiwi, Edge usw. getestet).

Und jetzt weiß ich auch nicht weiter. Ist Euch etwas bekannt, dass die Chromium-Engine im Hintergrund alle oder manche Seiten zunächst an jemand anderen schleust (der von Blokada geblockt wird)? Wie würde ich das herausfinden? Dann könnte ich diese Adresse in Blokada whitelisten.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Rob

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.157

02.10.2020, 08:42:19 via Website

Du hast npstatic.com geblockt. Das ist das neue CDN von nextpit.de

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 12

02.10.2020, 09:34:23 via Website

Vielen Dank, dann habe ich schon mal einen Hinweis auf eine Adresse.
Aber dann müsste das doch auch im Firefox greifen? Dort funktioniert es aber. Nicht, dass das schlimm wäre, ich will den FF ja eh loswerden, ich würde nur gern die Ursache verstehen.

— geändert am 02.10.2020, 10:02:36

Hilfreich?
Diskutiere mit!