Samsung Galaxy Note 8 — Bixby Key deaktivieren - Samsung Note 8

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

10.10.2020, 14:32:58 via Website

Guten Tag.
Im Internet gibt es viele Anweisungen, wie man die Bixby-Taste (Bixby Key) in Samsung-Handys deaktivieren kann. Wenn es nicht um die Programme von Drittanbietern (wie z. B. bxActions) geht, beschränken sich alle diese Anweisungen auf die Empfehlung die Bixby-Taste in Bixby-Einstellungen auszuschalten. An derselben Stelle kann man angeblich auch Bixby Voice ausschalten. Das Problem ist jedoch, dass ich diese Optionen in meinen Bixby-Einstellungen nicht habe, obwohl die neueste Version von Bixby installiert ist!
Was kann ich machen?

Telefon Samsung Note 8 (SM-N950F), Android 8.0.0

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.154

10.10.2020, 17:54:28 via Website

Zuerst einmal solltest du die neueste Firmware-Version aufspielen über die Systemupdate-Funktion. Bei meinem Galaxy S8+ ist die Möglichkeit der Abschaltung der Taste und mittels Sprachaktivierung möglich.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

10.10.2020, 20:09:06 via Website

Hallo König frank I,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe wirklich seit ca. einem Jahr kein Firmware-Update mehr gemacht :) Nach meiner Erfahrung machen alle Updates von Samsung alles nur schlimmer (silly)
Nun, habe ich doch alle neusten Updates installiert... Ich habe jetzt Android 9 (One UI 1.0) und Bixby 2.3.27.10.
Aber, wie ich auch befürchtet habe, hat das leider überhaupt nicht geholfen. Es gibt nach wie vor keine Möglichkeit die Bixby-Taste (geschweige denn Bixby-Voice komplett) auszuschalten . Samsung hält sich hartnäckig an dieser Scheiß-Bixby... (angry)
Das einzige was ich jetzt extra machen kann - entscheiden ob ich einmal oder zweimal auf die Taste drücken muss um Bixby zu öffnen... Wirklich ein großes Geschenk von Samsung! Das Update hat sich wirklich gelohnt (laughing)

PS.
Und ich habe jetzt auch die Information gefunden (leider zu spät), dass mit Android 9 man die Bixby-Taste nicht mehr ausschalten kann.

Ich hätte ja doch nicht die neusten Updates installieren sollen... ((((((
Jetzt bleibt mir nur bxActions.... Schade...

— geändert am 10.10.2020, 20:56:29

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.154

11.10.2020, 10:35:10 via App

Dann ist das Note 8 offenbar anders eingestellt als das S8+.
Nun denn, mittels ADB lässt sich Bixby deaktivieren, so dass auf Knopfdruck nichts passiert. Habe ich eben mal mit meinem S8+ getestet und funktioniert:
https://r2.community.samsung.com/t5/Bixby/ADB-Disable-Enable-Bixby-Completely-on-Samsung-Smartphones-using/td-p/5201066

Hilfreich?
Diskutiere mit!