Samsung Galaxy S10 — Android 9 auf samsung s10

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

11.10.2020, 13:41:44 via Website

Hallo, ich habe mir das s10 mit der Android 9 Version gekauft, die ich auch wollte. Jetzt schalte ich das Handy an und es ist Android 10 drauf. Das wollte ich aber nicht. Kann ich die 9 Version wieder aufspielen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.081

11.10.2020, 22:38:45 via Website

Machbar ist das, dazu müsste man die entsprechende Firmware mithilfe eines PCs und dem Programm "Odin" flashen.
Auf Android-Hilfe.de gibt es eine Anleitung dazu, bin zwar nicht ganz sicher, ob die für das S10 oder das S10+ ist, sollte sich aber nur durch die Firmware unterscheiden, welche man für das jeweilige Gerät herunterladen muss.

Allerdings besteht dabei immer die Möglichkeit, das Phone unbrauchbar zu machen, wenn etwas schief läuft...
Also sollte man sich entweder gut in die Thematik einlesen um sicher zu gehen, alles richtig zu machen, oder man lässt das Phone jemanden flashen, der es kann.

Sollte Garantie auf dem Gerät sein, bin ich nicht sicher, ob die dann noch greift nach dem Downgrade, trotz originaler Software.

Was ist denn so schlecht an Android 10 auf dem S10? Evtl. wurden oder werden Fehler behoben, vielleicht einfach Mal googeln. Man ist ja selten der/die Einzige mit Problemen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.278

11.10.2020, 23:06:53 via App

Gibt es da nicht Probleme mit dem Bootloader 🤔

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s10-s10-s10e-s10-5g.3514/s10-akkulaufzeit-schlecht-downgrade-moeglich.955196.html

— geändert am 11.10.2020, 23:07:46

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.081

11.10.2020, 23:26:49 via Website

Mein Fehler, hatte das anders in Erinnerung.
Dann geht's wohl doch nicht von 10 zurück auf 9, sorry @Tina R

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15

12.10.2020, 08:13:02 via Website

Ah ok, alles klar, trotzdem vielen Dank. Ich dachte, das geht einfacher.
Naja es gibt da Dinge, die es auf dem Andeoid 10 nicht mehr gibt leider. So zum Beispiel die Reminderfunktion. Die auf dem 10 er finde ich total blöd, dass ich auf der Suche nach einem anderen Kalender bin. Auf der 9 Version war das so schön einfach und leicht ich arbeite nun mal täglich mit dem Kalender

Hilfreich?
Diskutiere mit!