Samsung Galaxy Tab — Kontakte übertragen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2020, 18:43:06 via Website

Wie kann ich vom iPhone meine Kontakte auf mein neues SamsungTablet übertragen?

— geändert am 22.11.2020, 19:03:45

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.782

21.11.2020, 18:55:38 via App

Als .csv exportieren, Datei auf Tablet kopieren und dort importieren.
Google das mal, gibt zig Anleitungen.
Du kannst Sie auch am PC bei Google hochladen, dann sind sie direkt im Tab verfügbar.

— geändert am 21.11.2020, 19:02:13

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

22.11.2020, 16:39:10 via Website

Danke Stefan, aber ich komm so nicht klar. Ich habe sehr wenig Kenntnisse, sodass ich für Weiterhilfe genaue Einzelschritte bräuchte. Ich denke, ich bin nicht ganz dumm, aber immerhin 77. Wenn du mir Schritt für Schritt erklären könntest, wär ich dir sehr dankbar. Ich habe Win10 und gehe über Firefox ins Internet und dort auf Web.de ins Postfach, wo ich meine Kontakte habe. Außerdem habe ich ja alle meine Kontakte auf meinem iPhone SE 2020.
Liebe Grüße und bitte versuche, mir weiterzuhelfen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.782

22.11.2020, 16:44:51 via App

Sorry, da bin ich raus, Web.de kenn ich nicht.
Aber: Du kannst mal auf Deinem iphone einen Kontakt aufrufen, und dort in den Optionen auf "Kontakt senden" gehen, so solltest Du jeden Kontakt übertragen können.
Ich habe kein iPhone, sicher kann Dir hier ein iPhone-User weiterhelfen.
Ich gogle mal für Dich, vielleicht finde ich eine Anleitung.

edit:
Der Punkt 3 sollte helfen

https://blog.deinhandy.de/kontakte-uebertragen-bei-iphones-so-funktionierts

Nachtrag: Du kannst Dir auch die web.de App installieren, daraus kannst Du die Kontakte bestimmt im Handy speichern.

— geändert am 22.11.2020, 16:55:02

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.845

22.11.2020, 17:09:47 via App

Hallo gindine,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

https://hilfe.web.de/adressbuch/synchronisieren/export.html meinst du das?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.585

22.11.2020, 17:49:20 via Website

web.de bietet DAV-Konten an. Es klingt, als seien die Kontake per CardDAV gespeichert. Das iPhone und die iPads unterstützen das von Haus aus. Android benötigt eine extra-App wie DAVx5 (Blame on you, Google!).

DAVx5 gibt es auch als kostenlose Spenden-Version in F-Droid.

web.de bietet auch eine eigene App an. Die kenne ich aber nicht, ist aber möglicherweise noch einfacher. Grundsätzlich rate ich jedoch von providereigenen Apps ab. Die erscheinen zunächst einfacher, man ist aber mit allgemein verwendbaren Apps flexibler.

@NextPIT:
Ich weiß, dass NextPIT keine Direct-Links möchte. Aufgrund der Beiträge von gindine, halte ich die Installation mit Bordmitteln von Android wegen der geringen Anzahl von Schritten für die einfachere Variante.

— geändert am 22.11.2020, 17:53:16

——-
Life has no [Ctrl][Z]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

22.11.2020, 19:27:17 via Website

Ich entschuldige mich, ich hatte PC geschrieben, es sollte aber iPhone heißen.:?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.585

22.11.2020, 19:40:25 via Website

Am iPhone findest Du die Einrichtung unter "Einstellungen" -> "Kontakte" -> "Accounts" -> "web.de" (darunter muss "Kontakte" stehen; der Name web.de kann anders heißen; er kann frei vergeben werden)

Dort findest Du die Angaben zu "Server" und "Benutzernamen", die Du in die App DAVx5 eintragen musst. Das Passwort ist verdeckt. Das musst Du natürlich wissen.

Verlasse den Menüpunkt im iPhone über "Abbrechen". Nicht dass du versehentlich und unbemerkt etwas verändert hast und es am iPhone dann auch nicht mehr funktioniert.

— geändert am 22.11.2020, 19:41:37

——-
Life has no [Ctrl][Z]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit