Aktuell kostenlose Android-Apps: Welche Tipps habt Ihr?

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Benjamin Lucks
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 40

08.01.2021, 11:57:23 via Website

Hallo miteinander!

Wir Ihr sicher wisst, schreiben wir einmal in der Woche einen Artikel, in dem wir kostenlose Android-Apps vorstellen. Da uns natürlich auch mal etwas durch die digitalen Lappen geht, können wir uns hier über Gratis-Apps austauschen.

Einzige Bedingung: Wir schauen dabei nach Apps, die vorübergehend kostenfrei sind und normalerweise Geld kosten. Ich bitte Euch also darum, keine Apps zu posten, die es ohnehin immer umsonst gibt.

Vielen Dank für Eure Teilnahme im Voraus und einen frohen App-Talk,
Ben

— geändert am 08.01.2021, 16:23:58

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.004

08.01.2021, 14:37:24 via Website

Magic Earth
Kostenlose Navigations-App mit Karten von OpenStreetMap.
Weltweites Kartenmaterial
Erlaubt den Download von Karten für Offline-Navigation.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.004

08.01.2021, 14:41:31 via Website

Öffi und Transportr
Fahrpläne und Verbindungen von DB, ÖBB und SBB sowie zahlreichen Verkehrverbunden

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.004

08.01.2021, 14:42:34 via Website

VLC
Audio und Video-Player
Spielt alle Audio- und Videoformate ab und ersetzt gleich zwei Apps.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.157

08.01.2021, 14:43:43 via Website

@Aries: Ich bitte Euch also darum, keine Apps zu posten, die es ohnehin immer umsonst gibt.

Viele deiner Vorgeschlagenen Apps sind immer kostenlos, oder irre ich mich?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.004

08.01.2021, 14:44:11 via Website

Flym (in F-Driod verfügbar):
klassischer Feed Reader ohne Aggreation

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.004

08.01.2021, 14:45:21 via Website

KeePassDX:
Passwort-Manager für KeePass-Dateien (Versionen 1.x und 2.x)
Autofill möglich

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.157

08.01.2021, 14:47:47 via Website

Pascal P.

@Aries: Ich bitte Euch also darum, keine Apps zu posten, die es ohnehin immer umsonst gibt.

Viele deiner Vorgeschlagenen Apps sind immer kostenlos, oder irre ich mich?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.004

08.01.2021, 14:50:03 via Website

Luca App
Corona-Kontakt-Tracing-App
Sofern wieder möglich, können damit Gaststätten, Veranstalter, Geschäfte auf Papierlisten verzichten (Erfolg abhängig von Akzeptenz)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.004

08.01.2021, 14:51:37 via Website

Flora Incognita
Wer wissen möchte, was das für eine Pflanze ist

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.004

08.01.2021, 14:53:44 via Website

Phyphox
Welche Sensoren hat mein Smart Device und diverse Experimante mit den Sensoren.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Benjamin Lucks
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 40

08.01.2021, 16:24:58 via Website

Auch hier noch einmal ein großes Sorry für den Titel! Das war missverständlich!

Danke für Eure Mühe – habe mich super über die rege Beteiligung gefreut.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.004

08.01.2021, 17:11:44 via Website

Es gab von mir einen Fehler. ich habe nicht genau genug gelesen und von Pascal eine Fehlinterpretaion meines Verhaltens. Das ist in einen Austasuch zweier PNs geklärt. (hug)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 324

08.01.2021, 20:07:54 via Website

Ihr könnt auch hier nachschlagen, gutes Forum für Android:
https://www.android-hilfe.de/forum/google-play-store-android-market.122/appstores-schnaeppchenthread-keine-diskussionen-ueber-die-apps.879507-page-133.html

Am besten von hinten anfangen zu lesen. Immer wieder kostenlose Apps dabei, die Tippgeber prüfen oft auch auch Datentracking bei den Apps.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.488

08.01.2021, 20:27:05 via Website

Du weißt schon, dass das Konkurrenz ist? 🙄🙄🙄

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 324

08.01.2021, 21:20:46 via Website

Naja,ich weiß, was du meinst. Jedoch:

  1. Eigentlich keine Konkurrenz. Android-hilfe ist ein Forum mit großer Community und vielen Themen und Hilfen.

Nextpit ist eigentlich nur noch ein Blog mit unklarer Zielgruppe, der Leute wie dich als Kapital in einem kleinen Forum nur unter "ferner liefen" führen. In der mobilen Ansicht findet man bei Nextpit das Forum nicht auf der Startseite.

Da das Forum fast keiner sieht, gibt es beispielsweise heute gerade mal 9 Themen, in denen geschrieben wurde. Und da könnte man noch androidmäßig "Witze", Café, Millionenzähler und "Was mir einfällt" abziehen, bleiben 5 Themen.

Bei Android-hilfe sind es dagegen mehrere hundert. Aus der Konkurrenz hat sich Nextpit längst konzeptionell bewusst verabschiedet.

  1. Eigentlich wollte ich nur helfen. Im genannten Link finden die Blogschreiber von Nextpit für deutschsprachige Nutzer nämlich die meisten aktuellen App-Angebote. Vielleicht hilft's.

— geändert am 09.01.2021, 09:53:23

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24.781

08.01.2021, 21:58:28 via App

Andy

In der mobilen Ansicht findet man bei Nextpit das Forum nicht auf der Startseite.

Das kritisiert die Community seit Jahren. Das Forum wird inzwischen fast nur noch aus Zufall gefunden.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Benjamin Lucks
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 40

20.01.2021, 14:25:52 via Website

Trixi du bist ja echt Profi, wenn es um kostenlose Apps geht! :O
Lehre mir dein Wissen, dann muss ich mir nicht immer einen abbrechen jede Woche! :D

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24.781

21.01.2021, 00:25:30 via App

Liegt wohl daran, das ich jahrelang immer auf der Jagd nach guten Angeboten von tollen Icon Packs gewesen bin.

Muss bei mir aber gar nicht unbedingt kostenlos sein, aber wie beim Einkaufen freut man sich doch, wenn man zum gleichen Preis gleich 2 Teile bekommt. Da wird beim gleichen Entwickler gleich nach weiteren Angeboten gesucht.. ;)

Dadurch, dass ich früher über Google+ Kontakte zu vielen Icon Bastlern hatte, konnte ich über den Homescreen Thread hier immer schnell Angebote weiter geben.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!