- Admin
- Staff
- Forum-Beiträge: 67
24.02.2021, 11:20:06 via Website
24.02.2021 11:20:06 via Website
Alexvi hatte mich in meinem Fitness-Log gefragt, ob man MP3s auf die Oppo Watch übertragen kann. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Früher war das einfacher: Man konnte auf die in Google Play Music gespeicherte MP3-Sammlung auch auf WearOS-Devices zugreifen. Seit dem Wechsel zu YouTube-Music ist diese Tür allerdings zu. Ich hab dazu aber inzwischen eine Alternative gefunden, nämlich: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.turndapage.navmusic&hl=en&gl=US (30 Tage kostenlose Testphase, danach 0,99 Euro)
NavMusic muss direkt über den PlayStore auf der Uhr installiert werden – und macht dort einfach einen FTP-Server auf. Die IP könnt Ihr dann einfach in den Browser eintippen und per Drag&Drop die Musik auf die Uhr schieben.
Alternativ gibt's auch eine Smartphone-App, mit deren Hilfe Ihr MP3s vom Smartphone auf die Uhr schieben könnt. Bei mir hat beides funktioniert, auch wenn ich die Smartphone-App etwas hakelig finde (es gab keine Bestätigung, dass das Übertragen erfolgreich war).
Den Musik-Player von NavMusic finde ich ziemlich rudimentär. Um einen Workout-Mix abzuspielen, reicht er schon aus. Aber um große MP3-Sammlungen oder Hörbücher mit Playlisten zu organisieren, gibt es sicher bessere Optionen. Ich freu mich über Eure Tipps